Beiträge von MeDepp

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe, aber du kannst doch im CLI mit pull das Image ziehen und per GUI dann den Container erstellen. Wäre das eine Lösung? oder habe ich die Problematik nicht verstanden.

    Ganau. ssh auf die qnap und dann:


    mit

    docker container ls - kannst dir deine Container anzeigen lassen

    docker rm <containername> oder <containerid> - kannst du den Container löschen


    also z.B.

    Code
    [~] # docker container ls
    CONTAINER ID        IMAGE                       COMMAND                  CREATED             STATUS                PORTS               NAMES
    9a5b2abb57ba        vladgh/minidlna             "/sbin/tini -- /en..."   4 days ago          Up 4 days                                 minidlna
    8073f221f274        buanet/iobroker:latest      "/opt/scripts/iobr..."   5 days ago          Up 5 days                                 iobroker
    919a9aba8587        pihole/pihole:latest        "/s6-init"               7 days ago          Up 7 days (healthy)                       pihole-2
    a00ff12133e1        jacobalberty/unifi:latest   "/usr/local/bin/do..."   9 days ago          Up 7 days (healthy)                       unifi-1
    
    [~] # docker rm 9a5b2abb57ba

    Moin,


    wenn ich einen Container über CLI erstelle, dann wird mein --restart always bzw. --restart unless-stopped ignoriert. D.h. dass in der GUI der Schiebebutton für Autostart auf OFF steht. Container, die über die GUI erstellt wurde sind in der Hinsicht i.O.


    Ich habe diesbezüglich nichts gefunden. Habt ihr Tipps für mich?


    Moin,


    ich will immer eine aktuelle Kopie eines Verzeichnisses aus Volume A auf dem Volume B halten. Also wenn auf Volume A in mein Quell-Verzeichnis eine Datei hinzukommt, dann soll nach kurzer Zeit diese Datei auf im Zielverzeichnis auf Volume B auftauchen.


    Ideen, wie ich es am besten machen kann?

    Hast du vollkommen Recht. Deshalb will ich auch es anders lösen. Aber wie???


    Wäre der rsync-User ein ganz normaler QNAP-User, dann könnte ich ihm die entsprechenden Rechte einräumen und die Verzeichnisse schützen. Aber so ist es leider nicht. Deshalb muss das Zielverzeichnis vom rsync für Alle beschreibbar sein. Und deshalb suche ich nach Alternativen!

    Moin,


    habe rsync bei mir aktiviert und verwende QtdSync auf der Windows Seite um meine Daten zu sichern. Laut Anleitungen muss das rsync-backup-Verzeichnis für alle RW sein.


    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat der username mit dem der rync-Dienst arbeitet nichts mit den QNAP-Usern zu tun. Richtig?

    Wie kann ich meine TS-451 dazu bringen dass das rsync-backup-Verzeichnis nur von bestimmten QNAP-Usern lesbar und beschreibbar ist und mein rsync immer noch in das Verzeichnis schreiben kann?


    Für jegliche Tipps wäre ich sehr dankbar.