TS-131 kein Netzwerkinterface

  • Hallo,


    ich habe das TS-131 von einem Kollegen, um es zu reparieren.

    Beim Start kommt nur der erste Piepton, die Status-LED blinkt dauerhaft Rot-Grün.


    Nach zahlreichen Reset-Versuchen habe ich mich entschlossen, mal die Serielle Console anzuzapfen.

    Beim Start meldet er für nand0.boot1_kernel.bb

    Code
    "Bad Magic Number",

    danach bootet er erfolgreich nand0.boot2_kernel.bb.


    Fertig gebootet wird mit über ifconfig nur der loopback angezeigt. Jegliche anderen Interfaces fehlen, egal ob Netzwerkkabel drin oder nicht.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Morten


    EDIT:

    LAN LED vorne leuchtet, bzw. blinkt ab und zu, Link und ACT LED hinten zeigen auch normales Verhalten. Daher würde ich spontan ausschließen, dass die NIC durch ist.


    Alles sowohl mit Platten, als auch ohne Platten versucht.


    Werde nachher mal gucken, ob ein USB NIC im System erkannt wird.


    Hab gerade nochmal schnell nen PuTTY Log vom Boot und ifconfig angehängt


    EDIT2:

    Habe gerade festgestellt, dass ich über barebox Netzwerkzugriff habe... Gibt´s irgendwo Recovery Files, die ich via TFTP über boot1_kernel flashen kann? Auf der Wiki Seite gibt es nur die für das TS-131+?


    EDIT3:

    Ich habe mittlerweile eine Vermutung, was der Grund für die Bad Magic Number sein könnte...


    Wenn beim Boot der USB Copy Button gedrückt und gehalten wird, flashed Barebox automatisch alles was mit Kernel1 auf dem NAND zu tun hat vom SATA Medium auf den NAND.

    Bevor ich das Case geöffnet habe und den Gehäuseteil vom Copybutton etwas runtergeschliffen habe, hat er geklemmt und war dauerhaft gedrückt. Daher hat bei einem der Bootversuche die Barebox vermutlich Kernel1 gelöscht und neu geflashed...

    Jetzt bleibt nur nach wie vor die Frage, wie das wieder zu retten ist...

    Mein spontaner Versuch war, das Firmware img auf der Supportseite vom TS-131 auf eine Platte via Etcher zu ziehen und den ganzen USB Copy Button reflash Prozess noch einmal zu durchlaufen...

    Laut Console ist der reflash auch erfolgt... nur bekomme ich nach wie vor die Bad Magic Number Fehlermeldung.