TS-473 Für Projekt neues System mit neuen Festplatten einrichten. Danach zurück zu altem System. Möglich?

  • Hallo,


    ich habe ein TS-473 und derzeit ist es mit 4 WD RED bestückt. Es ist komplett eingerichtet mit VMs und einem Plexserver.


    zu meinem Problem. Ich möchte ein Projekt durchführen und möchte dafür zwei andere Festplatten einbauen und die QNAP neu einrichten. Danach würde ich gerne zu meinem ursprünglichen System zurückgehen.


    Ist diese Vorgehensweise richtig?


    1. Systemeinstellungen sichern. Dann derzeitige Platten ausbauen.


    2. Neue Platten einbauen. Das NAS zurücksetzen und das neue System aufsetzten


    3. Nach ende des Projektes wieder die alten Festplatten (in richtiger Reihenfolge) wieder einbauen und die gesicherten Systemeinstellungen zurücksichern.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß

    wiederre

  • Müsste so funktionieren (müsste, weil selbst noch nie durchgeführt ;)).

    Allerdings nach dem Sichern das NAS herunterfahren, Platten ausbauen, neue Platten einbauen.

    Beim Rückbau ebenso verfahren, die HDDs im ausgeschalteten Zustand wechseln.


    Die FW sollte auf beiden HDD Sätzen identisch sein.


    Gruss

  • Moin,

    ich habe so etwas schon einmal mit meinem TS 453 mini durchgeführt. Es hat ohne Probleme funktioniert. Wichtig ist, wie FSC830 schreibt, das die Firmwareversion auf dem NAS und den Festplatten die selbe ist.

    grüße

    paule