Hallo liebe QNAP-Freunde,
ich stehe vor einem rätselhafen Problem und ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
QNAP TVS-1283T3
Version 4.3.6.1070
Es geht um folgendes:
Ich bin mit einer Windows 10 Kiste (mit Gigabyte GC-Titan Ridge Thunderbolt 3 Erweiterungskarte) mit einem aktiven Thunderbolt 3 Kabel mit dem QNAP verbunden.
Seit heute habe ich ich das Problem, Daten auf das QNAP zu schreiben. Die Schreibgeschwindigkeit (Daten von Windows auf QNAP) wird im KBs Bereich angezeigt und hängt sich dann immer auf. (Fehler 0x8007003B)
Ich habe nach dem Fehler gegoogelt und schon sämtliche Workarounds auf Windows versucht.
Die Lesegeschwindigkeit liegt bei 600 MBs (Daten von QNAP auf Windowskiste)
Was habe ich schon alles versucht:
Anderes aktives TB3 Kabel verwendet
Erweiterungskarte getauscht (gleiches Farikat)
Treiber neu installiert
Windows neu aufgesetzt
Treiber neu installiert
Bei meinem iMac, der ebenfalls mit TB3 mit dem QNAP verbunden ist, gibt es keine Lese- und Schreibprobleme. Funktioniert reibungslos.
Ich habe gestern die Firmware des QNAP geupdatet, weiß aber nicht, ob das das Problem verursacht hat, da ich nicht regelmäßig auf dem Windowsteil arbeite.
Funktioniert hat es auf jeden Fall schon.
Gibt es irgendwelche Einstellungen die ich am QNAP vornehmen kann/muss? oder auf Windows?
Vielen Dank für jeden Tipp!