Speichermanager öffnet sich nicht mehr nach Update auf QTS 4.4.1.1064

  • Hallo, leider öffnet sich seit dem letzten Update bei meinem TS-431P der Specher und Snapshoot Manager nicht mehr. Der Tab erscheint auf der Weboberfläche und dreht sich dann endlos. Die Oberfläche öffnet sich jedoch nicht. Nach Downgrade auf die 3er QTS funktioniert der Manager. Wenn dann jedoch wieder ein Update durchgeführt wird, steht die Funktion wieder nicht zur Verfügung.


    Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen kann??

  • Nach Downgrade auf die 3er QTS

    Von 4.4.1.xxx tatsächlich zurück auf eine 3er Version!???

    Oder meinst Du 4.3.xxx?


    Wie hast Du den Update durchgeführt, Online, per Qfinder oder die Image Datei lokal gespeichert?

    Nach dem Downgrade den Update noch einmal durchgeführt um zu testen, ob das Verhalten reproduzierbar ist?


    Gruss

  • Ja Du hast Recht 4.3.xxx


    Ich habe das Update mehrfach versucht sowohl das automatische Update wie auch ein manuelles. Bei beiden das selbe Ergebnis :(. Was ich bisher noch nicht versucht habe ist ein Update mittels Qfinder

  • Dann würde ich ein Ticket beim Support öffnen.

    Wenn es reproduzierbar ist, dann finden die hoffentlich was.


    Gruss

  • beschrieben, hilft ein (manchmal mehrfaches) Durchstarten der QNAP Wunder nach Firmwareupdates ;)


    Gruß

    Hat leider nichts gebracht. Hatte gestern abend den Upgrade gemacht und heute morgen 2 Neustarts durchgeführt. Habe eben festgestellt, dass das Problem nur mit dem IE11 besteht. Wenn ich mich mit dem Chrom anmelde, dann kann der Speichermanager gestartet werden.

  • Habe eben festgestellt, dass das Problem nur mit dem IE11 besteht. Wenn ich mich mit dem Chrom anmelde, dann kann der Speichermanager gestartet werden.

    Dann erklärt es, warum der Fehler bei mir nicht auftritt, denn ich nutze ausschließlich Chrome unter Linux.

    Ich werde es mal aus einer VM heraus testen unter Win10.


    Grüße


    Nachtrag:


    Unter Windows 10:


    Internet Explorer 11 -> gleiche Problem

    EDGE -> funktioniert.