TS-859U+ stürzt immer wieder ab und hat seinen Namen geändert

  • Hallo Zusammen

    Seit Tagen häufen sich abstürze bei meinem NAS mit reboot und anschliessendem Filesystem Check. Zu meinem erstaunen hat sich jetzt auch noch selbständig der Name geändert!!!8|8|8|

    Ich habe das Ding schon komplett stromlos gemacht. Alle HD’s wurde gecheckt, auch i.O. Kennt das jemand?

    Firmware 4.2.6 Build 20190730


    Dann habe ich auch noch diese Meldung erhalten...!


    Code
    Server Name:uLinux
    IP Address:
    Date/Time:2019/08/13 17:50:36
    Level:  Warning
    The firmware versions of the system built-in flash (4.2.6 Build 20190730) and the hard drive
    (1.0.0 Build 0000) are not consistent. It is recommended to update the firmware again for higher system stability.



    Besten Dank für eure Hilfe!

    Beatsteak

    Einmal editiert, zuletzt von Beatsteak ()

  • dr_mike

    Hat den Titel des Themas von „TS-859U+ stürzt immer wieder auf und hat seinen Namen geändert“ zu „TS-859U+ stürzt immer wieder ab und hat seinen Namen geändert“ geändert.
  • Hm.

    Vielleicht haben Teile Betriebssystem was auf den Platten liegt einen Schaden. Nach Datei Systemcheck die Backups auf den neusten Stand bringen. Dann die Firmware manuell einspielen.

    Wenn das NAS aus dem Internet erreichbar ist, auch auf Malware überprüfen. Ansonsten würde ich ein Ticket einstellen.

  • Hallo,

    Besten Dank für eure Hilfestellung!

    Nach Neustart des NAS hat es auch mit dem Update geklappt. Diese Meldung (unten) ist noch gekommen.

    Sobald der Filesystem Check durch ist werde ich den Antivirus Check noch machen.


    Code
    Typ	Datum	Uhrzeit	Benutzer	Quellen-IP	Computername	Inhalt
    Warnung	2019/08/19	08:46:01	System	127.0.0.1	localhost	The firmware versions of the system built-in flash (4.2.6 Build 20190730) and the hard drive (1.0.0 Build 0000) are not consistent. It is recommended to update the firmware again for higher system stability.