TS-469 Pro - Linux per VM

  • Hallo,

    ich würde von einem Bekannten seine "alte" QNAP TS-469 Pro mit 3GB Ram kaufen können.
    Er meinte nun, er habe es nie versucht, man könnte darauf auch ein Virtuelles System mittels VMware laufen lassen könnte.
    Hab dann jetzt etwas recherchiert, aber so ganz schlau werde ich da nicht.
    Es scheint da mehrere "Lösungen" für Virtualisierung zu geben.
    Meine Frage wäre nun:
    Kann ich auf der TS-469Pro direkt per Virtualization Station z.B. ein Ubuntu auf der NAS installieren und dann im internen Lan per Clients darauf zugreifen?
    Danke :)

  • Taucht in dieser Liste nicht auf, das TS-469 Pro, aber (die Bemerkung, die ich selber eigentlich hasse): Ich habe das Gerät nicht.

    Auf meinem TVS-882 habe ich aber diese Konstellation: Ubuntu 19.04 als virtuelle Maschine Zugriff darauf vom Windows 10 Notebook aus (neuerdings beispielsweise mittels X2Go Client).

    Das Einrichten erfordert aber etwas Muse, würde ich sagen.