HSB auf USB HDD, löscht HDD und sichert immer alles neu statt nur die Änderungen

  • Auf meinem kürzlich gekauften TS-253Be möchte ich jede Nacht um 0:00 eine Sicherung meiner ganzen Daten auf eine externe HDD machen. Eigentlich wird HBS ja damit beworben, dass nur Änderungen gesichert werden, aber egal was ich mache die NAS löscht jedes Mal die HDD und sichert alle Daten komplett neu. Noch geht das, aber wenn ich die NAS mal gut gefüllt habe reicht die Nacht dafür nicht mehr aus.


    Ich habe es mit Backup versucht, mit One Way Sync versucht, mit allen möglichen Optionen, aber es funktioniert einfach nicht. Versionierung benötige ich nicht und die externe HDD ist mit exFAT formatiert (Treiber gekauft und aktiviert). Was mache ich falsch bzw. wie müsste ich es angehen, damit immer nur die Änderungen Nachts gesichert werden? Suche hier und in anderen Foren hat leider nichts ergeben...


    Wenn das nicht gehen sollte mache ich das halt via Rsync auf mein Raspberry Pi, der auch noch im Netz hängt... das ist aber langsamer (USB 2.0!) und nicht das, wofür ich mir ein doch recht fähiges NAS gekauft habe...


    EDIT: Nun funktioniert es. QNAP zufolge wird beim ersten Backup alles gelöscht und eine Datenbank erstellt. Wahrscheinlich war ich bei meinen Tests zu schnell und es dauert eine Weile (nach dem Abschluss des Backups) um die Datenbank zu erstellen. Ist jedenfalls gelöst; Thema kann zu :)

    Einmal editiert, zuletzt von Firun82 ()