SecurityManager - nachdem ich auf IP Whitelist gestellt habe arbeitet er nicht mehr richtig

  • Ich habe über den SecurityCounselor den Netzwerkzugangsschutz deaktiviert, um die ständige Fehlermeldung "Hoch" zu deaktivieren.

    Danach hatte ich "nur zugelassene Verbindungen erlauben" aktiviert und nur die IPs der Geräte in meinem lokalen Netz eingetragen, die Zugriff haben sollen.

    Obwohl nun "Netzwerkszugangsverbindungen aktivieren" nicht aktiv ist - wird mir der Tab im SC grau hinterlegt angezeigt - und der SC wirft mir weiterhin dies als Hohes Risiko aus.
    Desweiteren kann ich den Netzwerkzugangsschutz auch garnicht mehr aktivieren.

    Der Support teile mir daraufhin mit:

    Zitat von QNAP Support

    Hi , I check the NAS and found you enable allow IP to NAS only , then that will not provide for network protection service. if you set the allow all connection then you can set network protection service again

    Ok, logisch. Aber mir gefällt die Idee der Whitelist besser - also fragte ich den Support was ich denn dann als Domain/IP für den SC eintragen müsse, damit er selbst eine erlaubte Verbindung sei.
    Nur die Antwort hilft mir jetzt nicht weiter - denn mein Router ist ein China-Glasfaser Teil in dem ich nichts einstellen kann.

    Zitat von QNAP Support

    About the allow IP setting , if your NAS only works in the local network the you can skip that to allow all connection , then have the firewall on router site , or you can change the service default port to another for example , http management port 8080 and SSH port 22 , those are default port for service and you can change it on your own need

    Frage daher an Euch, wenn ich eben "Nur zugelassene Verbindungen" mache, warum klappt es dennoch nicht ?
    Was muss in der Erlauben/VErweigern Liste eingetragen werden, damit der SC sich selbst erkennt ?
    Denn selbst mit deaktiviertem Netzwerkschutz wird mir dass immer noch als HOHER Fehler angemeckert.Bildschirmfoto 2019-07-29 um 08.28.21.png