Hefter Pop Up von Netzwerk Freigaben bei Log On unterdrücken

  • Moin zusammen,


    seit ich OS 10.5.8 installiert habe, poppt bei jedem Log On für jede Netzwerkfreigabe, die ich automatisch wieder verbinde ein Finder Fenster auf, das ich dann wieder manuell schließen muss. Bei 4 Freigaben ist das ganz schön nervig ...


    Ich meine mich erinnern zu können, dass das beim letzten Update des OS das auch so war, und dass ich das irgendwie ausschalten konnte. Aber mir fällt nicht mehr ein, wie ...


    Habt Ihr eine Idee?


    Vielen Dank


    DK

  • Hi Stefan,


    toller Tip! Hat funktioniert und das Log On sogar deutlich beschleunigt! Wenn mir jetzt noch jemand sagt, wie ich die Freigaben automatisch in die Finder Geräte Leiste bekomme, bin vollends glücklich!


    DK

  • Hallo Duschkoenig,


    freut mich, wenn es so gut funzt :D


    Zitat von "Duschkoenig"


    Wenn mir jetzt noch jemand sagt, wie ich die Freigaben automatisch in die Finder Geräte Leiste bekomme, bin vollends glücklich!
    DK


    wähle doch mal in der Finder Geräteleiste Deinen "MAC" an, danach erscheint eine Übersicht aller angeschlossener Geräten, jetzt kannst Du per drag&drop die Freigaben zu den Geräten ziehen :!:


    Gruß,
    Stefan :thumb:

  • Hi Stefan,


    ja so hatte ich das bisher auch immer gemacht. Mit meiner alten Lösung mußte ich das aber nach jedem Logoff/Logon wiederholen.


    Und jetzt kommt der Kracher. Seit ich das mit Deiner Automator Lösung mache, bleiben die Netzwerkordner auch nach einem Logon/Logoff in den Geräten! Echt Klasse! :thumb:


    Schönen Abend noch!


    DK