Finale Einrichtung - verzweifelt :(

  • Moin liebe NASsler,


    und erstmal freue ich mich dieses Forum gefunden zu haben. Nach mehreren Tagen verzweifelter Suche, habe ich nun beschlossen hier den letzten Versuch zu starten.
    Es geht um die Einrichtung meines TS-231P NAS. Ich habe nun ein RAID 0 laufen, auf das ich problemlos mit verschiedenen Benutzern zugreifen kann (Direkt über den Netzwerk Ordner in osx/win).

    Das NAS soll mir nur als weiteres Laufwerk dienen (also keine Apps, Filme, Webseiten,ect...) auf das ich und andere Nutzer Zugang haben. Was ich einstellen will, wäre folgendes:

    1. Zugang zum NAS (im Office) von zu Hause aus. Wenn möglich über den Finder von OSX (als normaler Netzwerkordner zu sehen). Ansonsten auch über Weboberfläche/cloud/ect.

    2. Ich möchte unterschiedliche Leute einladen können um Ihnen Daten freizugeben damit sie diese hochladen und runterladen können.

    3. Wenn ich einen Link zu diesen freigegebenen Ordner verschicke, soll dieser nicht eine QNAP/QNAPCLOUD/ect.. URL haben, sondern den Namen von meiner Webseite (zB. http://www.meineSeite.de/xxxxxx oder xxxx.meineseite.de). Die Seite ist gehostet bei Domain-Factory.

    Könnte mir da jemand einen Tip geben wie ich zumindest anfangen könnte? Ich lese mich gerade in DNS und DynDNS ein und wie myqnapcloud, qsync funktioniert aber ich bekomme einfach kein Überblick. Bin nicht ganz auf den Kopf gefallen was Computer angeht, doch irgendwie komme ich bei der Sache nun kaum weiter:handbuch:.

    Vielen Dank und mit besten Grüßen
    Phylis

  • Hallo und willkommen im Forum.


    Verliere Dich nicht am Anfang schon in solch Sachen wie DynDNS und eigener Doman.

    Beschäftige Dich erstmal nur im internen LAN damit. User anlegen, Rechte vergeben, Ordnerberechtigungen usw. Klein Anfangen. Du reißt Dir sonst unheimliche Sicherheitslücken auf. Geräde QTS war in letzter Zeit vermehrt Angriffen bis zur Kompromitierung betroffen.