NAS plötzlich nicht mehr erreichbar - bootet nicht - keine Status LED

  • Hallo,


    ich hatte mein TS-231P seit einigen Monaten im problemlosen Betrieb - seit zwei Wochen ist jedoch keinerlei Zugriff möglich.

    Weder die Laufwerke lassen sich verbinden, noch finde ich das NAS über den Qfinder oder die iPhone apps.

    Auch die direkte Anbindung über LAN bringt keinen Zugriff. Auf ping (letzte bekannte IP) reagiert auch nix.

    Neustart ohne HDDs liefert kein anderes Bild.


    Ich bin wenig erfahren aber meine Einschätzung sagt dass das NAS nicht mehr bootet:

    - Beim Neustart 1x Beep danach ruhe

    - Status LED kurz Rot/Grün danach aus

    - LAN leuchtet gelb bzw. flackert auch mal

    - Beide HDDs grün


    Habt ich einen Tip wo ich die Fehlersuche bzw. -Lösung beginnen kann?

    (Evtl. gibt es zu Thema bereits andere Posts - dann gerne den Link dazu. Diese habe ich trotz Suche nicht finden können).


    Herzlichen Dank im Voraus!!!!!!


    André