S: NAS für 1TB SATA Festplatte LAN/USB

  • Moin,


    ich suche ein NAS mit folgenden Eigenschaften:


    - Platz für 1 TB SATA-Festplatte
    - Gleichzeitige ansteuerung über LAN und USB !!!
    - OHNE Lüfter


    Ansonsten sollte das Teil stabil laufen, der Rest wie z.B. Geschwindigkeit ist mir egal.


    Genutzt werden soll das ganze für:


    Bereitstellung von Medien für die PS3 (Mp3,MPG(HD-Material),AVI,JPG,etc.).


    Zur Zeit nuzte ich ein Raidsonic IcyBox IB-NAS901-B, welches immer per USB mit der PS3 verbunden ist. Damit habe ich aber das Problem das die LAN-Verbindung oft nicht klappt und ich erst das NAS aus und wieder anschalten muss damit ich zugriff aufs NAS bekomme. Eine parallele Verbindung ist Herstellungsbedingt überhaupt nicht möglich.


    Also, was würdet ihr mir empfehlen?

  • Hallo Heinz,


    Zitat von "HeinzPSX"

    Gleichzeitige ansteuerung über LAN und USB !!!


    wenn das deine Anforderungen sind, wirst du bei Qnap nicht fündig! Ein NAS wird in aller Regel nur ins LAN integriert und somit ist der Anschluss über USB überflüssig.


    Ich gehe mal davon aus das du den Twonky Server bisher nicht kennst und daher den Wunsch nach USB äußerst. Dazu sei folgendes gesagt, das NAS bringt einem Medienserver mit sich dieser wiederum stellt im LAN die zuvor freigegebenen Daten zur Verfügung. Somit würde, sofern die PS3 auf im LAN angeschlossen ist, vom NAS Daten bereitgestellt bekommen.


    Weitere Infos auf http://www.qnap.com/de/pro_features_PS3.asp und z.B.


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Mfg
    Christian