Kein Zugriff auf QTS Oberfläche

  • Hallo,

    Mit einem geliehenen MAC komme ich auf die Webobefläche, mit meinem Win-PC nicht.
    "Meldung "Anmeldedaten sind falsch, Konto nicht länger gültig."?
    Win-PC: Egal, welcher Browser, CAche geleert usw hat alles nichts gebracht. Allerdings habe ich bitdefender auf dem WIN-PC. Wenn ich den Schutz dort deaktiviere ändert sich jedoch auch nichts.

    2 Mal editiert, zuletzt von panki2 ()

  • panki2 wie sihet es bei dir mit dem geliehenen Mac in den Sicherheitseinstellungen mit den gesperrten IP´s aus`?

    Oder geht nur der AMDIN nicht und normale Nutzer können sich einloggen?

  • Habe es gerade mit einem Linux-Netbook (firefox) versucht, auch kein Zugriff und die selbe Fehlermeldung.
    Mit Putty bekomme ich Zugang.

    Sorry, den Mac habe ich schon wieder zurückgegeben. Hatte beide zufällig parallel stehen, da ich eigentlich von Win auf MAC umsteigen wollte. Leider ging das nicht , , ist jedoch ein anderes Thema.
    Nun sitze ich mit dem neuen QNAP-NAS mit dem Win PC alleine und muss auf das NAS Zugriff haben, um es weiter zu konfigurieren und weiter einzurichten....nur wie?

  • 3 Sekunden Reset (auf der Rückseite drücken bis zum ersten Pip), dann ist Netzwerk zurück gesetzt, sowie vorhanden Zugangssperren deaktiviert und der admin ist wieder mit dem Kennwort admin an zu melden.


    Versuche das mal.

  • Normalerweise hat Crazyhorse recht aber:

    Wenn du dir bei deinem Passwort sicher bist und per Putty auch reinkommst, dann vergib deinem Rechner mal eine andere IP in deinem Netzwerk.

    Danach deaktivierst du die Regel alle IP´s, welche sich 5 mal mit falschem login einloggen zu blocken und löschst deine IP aus der Begrenzung


    Sollte ein Eintrag drin sein, kann es sein, wenn du ein Netzlaufwerk hast, dass es beim anmelden versucht mit dem Standardkonto zu verbinden und dir dann die IP-Sperre reinknallt, weil er Amdin + Passwort erwartet

    Bei Netzlaufwerk muss ich dazu raten das gleiche Konto auf dem NAS anzulegen, wie du dich einloggst, sonst spinnt das immer rum.


    Danach aber bitte nicht vergessen die Sicherheitseinstellungen wieder zu setzen, ansosnten merkst du nicht, wenn jemand versucht sich unerlaubt bei dir anzumelden.


    Wenn du nur den 3-Sekunden-Reset machst, dann kommt die Sperre immer wieder. (warscheinlich)

  • Ich dachte die werden auf den Standard 5 Minuten block gesetzt und nur die geblockten IP werden gelöscht?

    Bin gerade aber nicht gewillt das zu testen ;)

  • Mit anderer IP ändert sich am Fehler nichts. Komme ebenfalls nicht rein. Was mich wundert, auch mit einem Linux -PC mit wieder anderer IP kommt ebenfalls beim Einlogversuch die Fehlermeldung. Also könnte es doch nur noch an vorgelagerten Einrichtungen wie z. BSP. Router oder NAS selbst liegen?

    Obwohl: mit Putty komme ich von allen genannten PC aus auf das NAS und kann mich anmelden.

  • OK, spätestens jetzt hat Crazyhorse mit dem 3-Sekunden-Reset recht, hier stimmt etwas ganz und garnicht.


    Router kann ich mir nicht vorstellen, da du per Putty ja rein kommst und was macht der anderes als deine Daten durchzuschicken ans richtige Gerät (mal salopp gesagt)


    Ich hatte auf die sperrenden Netzlaufwerke gesetzt, an denen habe ich nämlich knapp einen Monat den Fehler gesucht. Und es ist mal wieder eine schlechte Implementierung von "Winzigweich", dass als erstes der Login versucht wird und nicht die hinterlegten Daten.

  • Ich habe nun mal weiter "probiert", da mir sonst nichts mehr eingefallen ist.
    Folgendes habe ich bemerkt. Wenn ich meinen VPN-Client auf dem ASUS Router, über den ich ins Internet gehe, ausschalte, komme ich auf das lokale Qnap-NAS ?. Kann das am Router liegen? Es liegen doch alle Teilnehmer im lokalen netz? In dieser Thematik kenne ich mich nicht aus. Schalte ich den VPN-Client wieder ein, komme ich nicht mehr auf das Qnap, jedoch weiter auf die Synology-Station

    Weiterhin versuche ich gerade, meine Daten vom Synology per RTRR auf das QNAP NAS zu kopieren, doch kommt hier auf dem Qnap, (wenn ich mal gerade Zugriff habe), bei der Verbindung zur Synology: User oder PAsswort nicht richtig?? Es ist aber richtig, da ich ja mit diesen Zugangsdaten auf der Synology arbeiten kann. (UTF8 habe ich eingetragen), bei der Qnap kann man ja nur "englisch" angeben. Beide Themen: Zugriff auf WEB Oberfläche und hier bei FTP Übertragung ist jeweils immer die Fehlermeldung bezüglich Passwort und Usernamen?

    Einmal editiert, zuletzt von panki2 ()