Die APP - NVIDIA GPU Driver - lässt sich nicht öffnen oder deinstallieren!

  • Hallo Zusammen,


    erstmal Danke für dieses tolle Forum hier.


    Würde mich wirklich sehr freuen wenn ihr mir bei folgender Frage weiterhelfen könntet. (Bitte um etwas Nachsicht, da ich in der Qnap-Welt noch ein Newbie bin)


    Ich habe auf unser Qnap TVS-673 (mit integrierter AMD Grafikkarte) im App Center die NVIDIA GPU Driver installiert. Die Software lässt sich jedoch nach der Installation weder öffnen noch deinstallieren. Meine Frage wie bekomme ich die Software gelöscht?


    Besten Dank vorab für eure freundlichen Beiträge.


    LG Tom

  • Leider nein.

    Meine Vermutung ist, dass dieses QPKG ein reiner Treiber ist und keine eigene Bedienoberfläche hat. Somit lässt es sich auch nicht öffnen. Man kann jedoch unter Systemsteuerung - Hardware - Grafikkarte die Verwendung sehen und einstellen welchen Anwendungen (VM, CS, HDS) die GPU zugewiesen wird.


    Eine Deinstallation mach letztlich solange keinen Sinn, wie die Graka existent ist.


    Eventuell müsstest du dich für weitere Fragen zu diesem Thema an den Support wenden.