bestehende TS251+ erweitern

  • Hallo,


    aktuell besitze ich eine TS251+ mit 2x4TB WD Red.

    Dazu habe ich extern noch eine 3TB WD Purple an USB angeschlossen die für meine VU+ als Videoarchiv dient.


    Dazu habe ich als Backup noch eine ältere Netgear ReadyNAS mit 2x3 TB.


    Nun bin ich am überlegen meine TS251+ mit der externen Purple Kombination zu ersetzen eventuell durch eine 451+.

    Hier bleibt blos die Frage ob ich in die 4bay dann 4x4 TB spendiere und die Purple Platte hierdurch ersetze oder die Purple Platte in Kombination mit der WD Red verbaue.

    Ich vermute allerdings das dies nicht ganz supportet ist.


    Hat hier jemand eine Idee ?


    Gruß

    Christian

  • Hier bleibt blos die Frage ob ich in die 4bay dann 4x4 TB spendiere und die Purple Platte hierdurch ersetze oder die Purple Platte in Kombination mit der WD Red verbaue.

    Kommt darauf an, ob du ein Raid mit den Red und den Purple zusammen nutzen willst oder Einzellaufwerke oder 2xRaid?

  • wie würdet ihr am besten das System erweitern?


    Die Aktuelle 2x4 TB TS251+ durch eine 4 bay ersetzen und mit Platten ergänzen ?


    Ich abe noch von meiner alten Netgear 2x3 TB WD RED übrig.

    Könnte man diese in einem 4bay NAS nutzen ?

    Oder doch lieber 4x4TB gleich halten und RAID 5 fahren ?