Login Webinterface schläg fehl

  • Hallo zusammen,


    ich entschuldige mich direkt, falls ich hier im falschen Bereich poste. Was ich vermutlich tue.

    Aber ich gestehe, dass ich neu und etwas überfordert bin.


    Folgendes Problem habe ich:


    Ich habe meine NAS komplett neu eingerichtet bzw. resetet.

    In der App QFinder Pro kann ich alle Einstellungen problemlos vornehmen und auch die Firmeware konnte ich updaten.

    Wenn ich mich jetzt aber ins Webinterface einloggen will, kriege ich ständig die Fehlermeldung, dass das Passwort falsch ist?!

    Mit den selben Daten, mit denen ich bspw. das Firmeware Update durchgeführt habe, kann ich mich nicht ins Webinterface einloggen?!


    Kann mir jemand helfen?



    Vielen Dank im Voraus!


    Björn

  • Cache von Browser leeren,

    anderen Browser probieren.

    Evtl. ust auch die IP des Rechner vom NAS blockiert worden.

  • Danke für deine schnelle Antwort rednag.

    Ich habe es schon mit zwei anderen Browsern probiert. :(


    Wie kann die IP blockiert worden sein?

    Ok, anscheinend wird die Verbindung von meinem Antiviren Programm "Bitdefender Total Security" geblockt.

    Wie und wo kann ich das Problem lösen? :(

  • 1. Bitdefender deaktivieren um an das NAS zu kommen,

    2. suchen, ob es eine Ausnahmeliste für IPs im Bitdefender gibt (nutze ich nicht, weiß ich daher nicht).


    Gruss

  • Irgendwie mehren sich die Fälle wo man mit einem aktivierten AV nicht mehr auf die NAS kommt. Hin und wieder spielen auch Addons im Browser eine Rolle.