TS-251+ bootet nicht / nicht mehr erreichbar

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich die TS-251+ längere Zeit nicht nutzte, wollte ich sie gestern starten, um nach Daten zu suchen.

    Leider funktioniert das nicht mehr,

    Die Status-LED bleibt aus, Lüfter und Festplatten drehen sich, die Netzwerk-LED leuchtet.

    Weder per QFinder, noch im Router wird das Gerät gefunden. Drücken des Reset-Knopfs bringt leider nichts, egal ob 3 oder 10 oder 20 Sekunden.


    Habe dann eine Anleitung gefunden, in der beschrieben wird, dass man die Festplatten ausbauen soll und das NAS würde dann anfangs und nach 2-3 Minuten nochmals Piepen. Tat es bei mir leider nicht.

    Auch der direkte Anschluss per HDMI zeigt kein Signal.


    Im März gab es anfangs auch Schwierigkeiten, das Gerät im Netzwerk zu finden, da klappte es dann allerdings noch per CloudLink. Leider wurde dieser Zugang wegen Inaktivität abgemeldet, so dass der auch raus fällt...

    Kennt ihr noch Kniffe, die ich testen könnte?


    Vielen Dank!