Anfordern von Speicherplatz auf Volume ...

  • Hallo zusammen,


    nach dem Titel Text (Anfordern von Speicherplatz auf Volume ...) habe ich hier im Forum gesucht und keinen Treffer gefunden. Daher habe ich eine neues Thema erstellt.


    Ich habe mein NAS erst seit ca. 3 Wochen. Ich habe für die ersten Schritte mal die E-Mailbenachrichtigung für alles aktiviert. Ich bekomme jeden Tag um 02:00 Uhr für jedes Volume eine Info Meldung:


    Code
    App-Name: Speicher & Snapshots
    Kategorie: Volume
    Nachricht: [Speicher & Snapshots] Anfordern von
    Speicherplatz auf Volume "<Name>" gestartet. Speicherpool "<Zahl>".

    Es handelt sich bei allen um Thin-Volumes.


    Was bedeuet diese Benachrichtigung? "Wer" fordert Speicher an?

    Vielen Dank.


    Grüße Xenos

  • Hallo zusammen,


    ich bin mir nicht sicher, ob ich etwas falsch gemacht habe in diesem Forum, aber dass ich bis jetzt keinerlei Antwort auf meine Frage bekommen habe, wundert mich schon.

    Also entweder meine Frage ist so banal, dass ich darauf keine Antwort bekommen werde

    oder für mein "Problem" gibt es keine Antwort.


    Evtl. kann mir ja doch jemand eine Antwort geben, die mir helfen könnte.


    Vielen Dank.

    Grüße Xenos

  • Hallo rednag,


    super. Vielen Dank!

    Auch bei mir ist diese "Auto Rückanforderung" für 2 Uhr nachts aktiv. Jetzt weiß ich, wo ich weiter suchen muss.


    Grüße Xenos