Erfahrung mit NoIP

  • Hallo zusammen


    Wer von euch hat Erfahrung mit NoIP?


    Habe dort eine DDNS Adresse eingerichtet und dies auch auf meinen Nas sauber eingestellt. Auf meinen Router habe ich den DDNS Zugang auch eingeben und die Portweiterleitungen auch vergeben.


    Jetzt ist das Problem, das ich wenn die Web adresse eingebe, erscheint ein Blauer Hintergrund, für das NAS, aber dann passiert nichts mehr. Nach kurzer Zeit kommt dann die Fehlermeldung mit Zeitüberschreitung.


    Wer kann mir helfen oder Tipps geben??

  • hmm, hast du verschiedene browser ausprobiert?

    ich an deiner stelle würde sowieso liebe rmit vpn arbeiten, und zwar vpn auf den router. dann brauchst du am router auch keine ports aufmachen.

    solltest du ne fritzbox haben, ist das mehr als einfach einzurichten, aber auch mit anderen routern (zb mikrotik) kein hexenwerk.

    ich selber habe das so gelöst und verzichte auf den ganzen qnap cloud schmähfu.

    ps: noip verwende ich auch und bin sehr zufrieden, noch nie probleme gehabt.

  • Hi Robertson23,


    hab auch bei NoIP ne DDNS-Adresse. Wenn bei mir mal etwas nicht so lief, wie es sollte, lag das immer an nem falschen Port. In der Adresszeile Deines Browsers sollte stehen: https://DeinDynDNSName.DDNS.net:Port also z.B.

    https://Test.DDNS.net:8085 und dieser Port 8085 muss im Nas in der Systemsterung-->Allgemeine Einstellungen auch als Port für HTTPS eingetragen sein und HTTPS muss aktiviert sein.


    Gruß, BikeFun

  • Besorge Dir den No IP DUC, dann kannst Du auf dem PC sehen, ob die Verbindung stehet oder nicht....


    https://www.noip.com/download?page=win


    Bei mir läuft es soweit.


    Solltest Du eine FritzBox haben, kannst Du auch MyFritz nutzen als DNS.