Alte Dateien automatisiert löschen - Gibt es Alternativen zu SSH+Crontab?

  • Hallo zusammen,


    gibt es heutzutage eine gute Alternative in Form einer App (Web GUI) zum automatisierten und zyklischen Löschen von alten Dateien/Ordnern (definierbares Alter)?


    Mir ist die Möglichkeit über SSH und Crontab bekannt. Davon möchte ich jedoch absehen, da ich das NAS möglichst im Standardzustand belassen möchte.


    Viele Grüße

    451plus

  • Ich nehme mal an, dass Du dies automatisch haben willst und nicht per Suchfunktion und manuell löschen?

  • Ja ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. :) Ich würde dies mit einem Script machen - und nicht nur unter QTS und Linux, sondern auf allen Systemen. Aber das willst Du ja nicht. ;)

  • Meine Intention mit dieser Frage ist es, Alternativen ausfindig zu machen. Wenn es keine gibt, dann muss ich nachgeben und mir was schönes Bash-scripten.


    Dir ist keine Alternative nach dem Motto "Klicki-Bunti" im QNAP-Universum bekannt, oder? :(

  • Der Store ist ein guter Tipp, danke. Da schaue ich mich mal um.


    Ansonsten wäre es eine Überlegung wert, eine eigene App zu schreiben, die gewünschtes Feature bereitstellt? Ui ui... mal drüber schlafen. 8)