Aussetzer des Webservers, auch phpMyAdmin (QNap: TS-212P)

  • Hallo Community,

    ich plage mich bei meiner QNAP TS-212 derzeit gleich mit zwei Problemen, habe bisher schon alles Mögliche getestet und ausprobiert.

    Was ich dazu noch sagen muss, in Punkto Webhosting zähle ich mich noch zu den Anfänger.

    Neulich versuchte ich mich im Programmieren einer einfachen Webanwendung.

    Nach einem Update meines Webservers (nach dem Speichern der neuen Web-Inhalte sind diese manchmal sogar erst nach einigen Minuten erreichbar.

    Die neuen Inhalte habe ich testweise in verschiedenen Browser aufgerufen (auch von externem Rechner aufgerufen), wollte damit auch verhindern (bzw.testen) ob womöglich der Browser diese Inhalte cached . Nein, bei jedem Abruf bekomme ich die alten Inhalte, bis der Webserver irgendwann dann nach gewisser Zeit die neuen Inhalte ausspuckt.

    Gibt es auf dem QNap eine Möglichkeit diese Cache-Option zu verkürzen? Ist es vielleicht möglich diese ganz abzuschalten?


    Problem 2: (bzw. eine unakzeptable Fehlfunktion im Webserver)

    Mein Webserver, Datenbanken usw. ist in regelmäßigen Zeitabständen vom Web nicht mehr erreichbar.

    Meist gelingt der allererste Zugriff (aus dem Web). Die Verbindung bleibt ca. 5 Minuten stabil, danach bricht sie zusammen und der Server ist für die nächsten fünf bis 10 Minuten nicht mehr erreichbar.

    Hiermit betroffen ist der gesamte Webserver, auch die Webanwendungen (phpMyAdmin, Webserver, Jomla).

    QNap, PhotoStation, FTP-Zugriff sovie diverse QNap-Anwedungen sind davon aber nicht betroffen.

    In der Systemsteuerung finde ich keine Einstellung die diese Aussetzer beeinflussen könnte. Ich weiß hier einfach nicht mehr weiter. :rolleyes:

    Ich plane demnächst eine Webdatenbank für meinen Verein die rund um die Uhr erreichbar werden muss. Bei diesem Fehler kann ich daran aber nicht mal denken! =O


    Im Voraus Danke für eure Unterstützung!

    Liebe Grüße, Robert :)


    :qclub:

    Angaben zu meinem Server / bzw. Konfiguration:

    Modell: TS-212P

    Gesamtspeicher: 503 MB (Frei: 243 MB)

    Firmware-Version 4.3.3.0663 Build 20180829

    CPU-Leistung: ca.20%

    Speichernutzung: ca.60%


    DDNS-Server: Aktiviert

    DLNA-Medienserver: Aktiviert

    FTP-Dienst: Aktiviert

    LDAP Server: Deaktiviert

    SQL Server: Aktiviert, (TCP/IP-Netzwerk: Aktiviert)

    Qsync: Aktiviert

    RADIUS-Server: Deaktiviert

    Rsync-Server: Aktiviert

    SNMP: Deaktiviert

    Servicebindung: Deaktiviert

    Syslog Server: Deaktiviert

    Systemport-Verwaltung: Deaktiviert

    TFTP-Server: Deaktiviert

    Unix/Linux NFS: Deaktiviert

    VPN Server: Deaktiviert

    Webserver: Aktiviert (Anschluss: 80)

    2 Mal editiert, zuletzt von RobertRWgmx ()