TS-239 PRO

  • Hallo!


    Habe eben mein QNAP TS-239 PRO und meine 2 HDDs bekommen, alles zusammengebaut und Quick Installation ausgeführt. Bei den Diensten habe ich nur 3 Dienste gewählt, die voreingestellt waren. Ich denke, dass man die anderen sicher noch nachträglich aktivieren kann???


    Für eine kurze Antwort wäre ich sehr dankbar.

  • Hallöle,


    Willkommen im Club der Qnapper!
    Wenn Du Dich etwas mit dem Handbuch und auch mit diesem Forum vertraut machst, wirst Du recht schnell die tollsten Dinge mit Deiner neuen Errungenschaft
    anstellen können!
    Über das Webinterface kannst Du eigentlich alle Dienste und Funktionen einrichten, ein- und ausschalten so wie Du es für sinnvoll erachtest.


    Mit etwas Geduld und Ausdauer wird das schon ;)


    Grüße
    Jody

  • OK. Danke für die schnelle Antwort...


    Die Installation ging ja recht fix und schon habe ich dir große weite Welt des QNAP gesehen...


    Man kann ja jede Menge Sachen damit anstellen...


    Und alle Funktionen auch nachträglich aktivieren ;)

  • Hallo zwockel,


    habe eben Deinen Beitrag gefunden. Bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines TS-239 Pro und kämpfe mit den Einstellungen. Das Handbuch gibt ja nicht viel her. Ich versuche verzweifelt meine Datenträger zu verschlüsseln. Es geht weder über die "Schnelle Konfiguration" noch über das "Verschlüsselungsschlüssel-Management". Egal was ich eingebe, es kommt die Meldung "Standardkennwort verwenden - ok".


    Bist Du mit Deinen Einstellungen schon weiter und/ oder hast Du einen Tipp für mich, an wen ich mich noch wenden könnte? So komme ich nicht weiter.


    Vielen Dank


    1200-biker