Hybrid Backup Sync - Arbeitsweise der "Intelligenten Versionsverwaltung"

  • Hallo zusammen :qclub:


    Ich habe ebenfalls eine Rückfrage zu der Funktionsweise von der App "Hybrid Backup Sync".


    Wie genau arbeitet die Funktion "Intelligenten Versionsverwaltung" eines Sicherungsauftrages?


    Klar ist mir, dass verschiedene Versionen erstellt werden, diese diese entsprechend gekennzeichnet sind (D / M / W) und demnach auch verschieden lang aufbewahrt werden.


    Die Frage ist nun:

    Welche Daten werden in den entsprechenden Backups gesichert? (Vollbackup oder teils auch Inkremente/Differenzielle)?

    Wann laufen die wöchentlichen / monatlichen Sicherungen? Freitags? Sonntags? Nach Lust und Laune der App?


    Mir fehlt derzeit die Möglichkeit diesen Rhythmus anzupassen oder überhaupt einzusehen. Ich kenne das von anderer Software, in der man Sicherungen dahingehend einstellen kann, dass bspw. monatliche Sicherungen immer am letzten Freitag jeden Monats erstellt werden.


    Ich hoffe, mir kann jemand die Funktions- und Verhaltensweise der App näher erklären, da ich bei QNAP selbst wenig zu diesem Detail gefunden habe X/


    Vielen Dank im Voraus! :beer: