Nach Firmware Downgrade der TS-212 auf 4.1.4 fehlt SMBD komplett

  • Hallo liebe Freunde,


    in einem andern Post habe ich bereits mein Problem das ich mit den neuen Updates hatte ausführlich beschrieben und evtl. noch um Antwort gebeten.


    Ich habe nun meine TS 212 per Reste Button 10sec. zurück gesetzt und kann auch auf alle Einstellung usw wieder zugreifen. Was ich aber über Putty nun sehen mußte war,daß ich bei der Eingabe des Befehls:


    smb2status

    folgende Antwort bekomme:

    /usr/local/samba/sbin/smbd"....not found


    Dies würde erklären warum ich auf meine ganzen Ordner trotz Berechtigung und Freigabe keinen Zugriff habe. Wie kann ich diese SMBD Geschichte wieder installieren oder gangbar machen. Angeblich kann man über eine Backup Directory es wieder herstellen. Leider befindet sich in der Directory dort nichts was mit smbd auf sich hat.


    Wäre jemand so nett und könnte mir sagen wie ich dann an diese fehlende Datei komme und diese wieder in meiner QNap zum laufen bekomme. Denn dieser Fehler wird mir auch angezeigt wenn ich über Windows versuche meine Ordner einzubinden. SMB ist nicht in der Ziel Ressource aktiv oder installiert. Dazu Bilder hier ---> Mein erster beitrag zu diesem Problem 




    Danke und Gruß Markus

  • Hallo Markus,


    je nachdem von welcher Version du das Downgrade durchgeführt hast, kann es zu gravierenden Problemen kommen.


    Kannst du die aktuell installierte Firmware erneut installieren?


    Gruß

    Christian