Hallo zusammen
ich hab das Forum durch und auch das englische QNAP Forum sowie etliche Einträge zum Thema bei Google.. Alles Probiert, aber ich bekomme es nicht hin und somit bin ich auf Eure Hilfe angewiesen:
ich habe ein TVS-873 mit Fw: 4.3.4.0675 Build 20180810
Rechner: Windows 10/64 Pro, gerade neu aufgesetzt und aktuell: 1803 (Build 17134.228)
Ich sehe das NAS NICHT im Windows Explorer unter "Netzwerk". Aber das will ich bitte, ...
Ich erreiche das NAS im Browser über IP Ohne Probleme
Ich erreiche das NAS über den Windows Explorer über manuelle Eingabe: \\NASName und auch direkt die Freigaben: \\NASName\FreigabeX
Wenn ich eine Freigabe als "Netzlaufwerk verbinde" und neustarte, dann wird diese zuverlässig gefunden und nach Eingabe des Username/ Passworte auch sauber als Laufwerk eingebunden
Router mit DHCP: Fritzbox 7490, aktuell.
PC hat eine statische IP und als DNS die Fritzbox.
NAS hat feste IP und als DNS Fritzbox.
NAS SMB 3, Windows Standard des aktuellen Built, soweit ich weiß auch 3
Per "nslokup" wird das NAS über die IP als "NASname.fritz.box" aufgelöst
Ich habe die Netzwerkkarte des PC in Windows System gelöscht und über "Neue Hardware" erneut installiert. Ich habe auch den 2. Port meines Mainboards (beide Intel) ausprobiert. Ich habe das NAS neugestartet, habe die Switche und die Fritzbox neu gestartet.
Ich habe über CMD die NS Einträge gelöscht.
Vom Mac über die Macfreigabe: Keine Probleme im gleichen Netzwerk
Wer kann mir büdde helfen?
Ganz lieben Dank im Voraus
Hy