Hardware Prossessor upgrade von QNAP TS-653A

  • Soweit ich das sehe, hast du bereits den etwas besseren Prozessor N3160, der taktet etwas höher.

    Ich glaube sonst nicht, dass die CPU sich upgraden läßt.


    Nach allem, was ich hier im Forum so mit gemoddeten NAS gelesen habe, würde ich (als halbwegs versierter Laie) Dir davon auch abraten, Du handelst Dir nur Probleme mit den Firmware-Upgrades ein und der QNAP support wird dir dann auch nicht mehr helfen.


    Wenn Du partout mehr CPU Leistung brauchst, dann kaufe Dir ein neues NAS und verticke das alte bei ebay oder hier.


    Gruss, Udo

  • Hi,


    die CPU der x53a-Reihe ist nicht gesockelt und somit nicht Upgradefähig.


    Sollte dies allerdings falsch sein, so würde ich mich über eine Richtigstellung freuen, denn das eröffnet dann wieder neue Möglichkeiten


    P.S.: Danke Jagnix das habe ich in der Tat vergessen

    Einmal editiert, zuletzt von Pfeiffer ()