Nach HD Updgrade von 3 auf & 6 TB keine Speichererweiterung

  • Hallo zusammen


    Ich habe meinen TS-251 Raid 1 auf 6 TB HD umgestellt. Nun zeigt mir die Speicher und Snapshot Verwaltung unter Nutzung immer noch einen Nutzungsgrad von annähernd 100% an, so wie es mit den 3 TB HD's war. Wenn ich aber auf Einstellungen gehe und unter NAS Host Datenträger 1 und Datenträger 2 anklicke dann sagt er die HD's hätten 5.46 TB Kapazität. Als Gesamtkapazität gibt er aber nur 2.69TB an.

    Habe ich hier etwas falsch gemacht? Oder wie muss ich die volle Kapazität der HD's ausschöpfen?


    Danke schon mal!

    Einmal editiert, zuletzt von Miss Cool ()

  • Alles richtig. Durch den Plattentausch ändert sich nichts am Pool/Volume.

    Das muss nun entsprechend vergrößert werden.

    Oder Du legst ein neues Volume an.


    Und was heisst in diesem Fall "immer aktuellstes QTS"?

    Wenn man Hilfe erwartet darf man wenigstens die erforderlichen Infos liefern und nicht die Suche NAS/zugehöriges QTS den anderen zumuten.

    Du erwartest ja auch konkrete Angaben und nicht "such die Lösung im Handbuch oder Forum" 😎.


    Gruss

  • Danke für Deine freundliche Antwort.


    Natürlich habe ich immer das aktuellste QTS 4.3.4.0644 build 20180710 .


    Wie kann ich ein Volume vergrössern? Oder wäre es besser ein zweites anzulegen? Gäbe es da gute Gründe dafür?



    Was muss man hier weiter machen?


    VolumeErweiterung.PNG


    Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Miss Cool ()