Container Autostart der WebUI über Console?

  • Hallo zusammen,


    ist es möglich den Autostart den man über die Weboberfläche für einzelne Container aktivieren kann auch über einen Konsolen Befehl zu aktivieren?


    Danke und Gruß

  • Habe einen Weg gefunden, es gibt eine Docker API: http://qnap-dev.github.io/container-station-api/index.html


    Vielleicht hilft es ja jemanden, einfach die Zeilen mit Namen, IP und Port anpassen und funktioniert. Als Passwort muss nochmal das der NAS eingegeben werden :)


    Code
    read -s -p "Password:" mypass && \
    id=$(docker inspect --format="{{.Id}}" CONTAINERNAME) && \curl -sq -XPOST -c cookies.txt -d "username=admin&password=$mypass" http://NASIP:WEBPORT/containerstation/api/v1/login &&\curl -sq -XPUT -b cookies.txt http://NASIP:WEBPORT/containerstation/api/v1/container/docker/$id/autostart/on

    Thema somit gelöst :)