FTP Startordner

  • Hello

    Für mich sind NAS ein relatives Neuland...

    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines TS-228

    Nach einigen Hürden die ich mit Dr. Google lösen konnte, habe ich nun folgendes Broblem:

    Ich habe z.B.: folgende Ordnerstruktur:


    Familie:

    --- Mama

    --- Papa

    --- Kind1

    --- Kind2

    --- Kind3

    Freunde:

    --- Freund1

    --- Freund2

    --- Freund3

    .....


    Wie kann ich jeder Person ihren eigenen Startordner zuteilen, wenn sie sich via FTP einloggen?



    Ich danke für eure Hilfe und Ratschläge


    Scooby

  • Die Beschreibung ist auch nicht so aussagekräftig; es wird ja automatisch ein Startordner mit dem Usernamen im Folder "homes" erstellt, dies ist aber nicht die gewünschte Ordnerstruktur.

    hat jemand eine Idee was ich übersehe?


    Danke

  • Du kennst den Unterschied von homes und home ?

    Was genau hast du denn vor? Vielleicht ist dein Ansatz ja nicht optimal.

  • Offenbar unterstützt QNAP keine pro Benutzer einstellbaren FTP-Stammverzeichnisse.

    In der QTS-Oberfläche kann man jedenfalls nur ein globales FTP Root Directory einstellen.

    (unter Control Panel - Network & File Services - FTP - Advanced)