ts 453-a bootet nur ca. 10 sekunden und startet wieder neu

  • Hallo!


    Habe leider ein Problem mit meinem TS 453A. nach einem Stromausfall (keine USV) startet mein NAS nicht mehr durch. wenn es am Strom hängt startet es automatisch und es steht am Display nur SYSTEM BOOTING und beim 5 > rebootet es automatisch egal ob mit oder ohne Festplatten.


    Netzteil ist okay. RAM Bausteine sitzen richtig.


    Hat irgendwer eine Idee was es noch sein könnte?


    Danke!

  • Dann kann es eigentlich nur noch ein Hardwaredefekt sein oder der Flash/DOM Inhalt wurde beschädigt. Flash/DOM könntest Du mit einem Recovery versuchen wiederherzustellen. Bei einem Stromausfall ist eigentlich ein häufig auftretendes Problem, dass das Netzteil beschädigt wird. Aber Du meist, dies ist i.o. Wie hast Du dies überprüft?

    Da das TS-453A sicher noch Garantie hat würde ich mich eigentlich zuerst an den QNAP Support wenden. Bei zu viel Eigenversuche kann es dann sein, dass diese nicht mehr gilt.