TS-219P erkennt nicht alle USB-HDDs

  • Hallo,


    wie groß ist die Interne Kapazität? Die TS-219 unterstützt maximal 4 TB und daher denke ich das du intern 2 TB verbaut hast und plus die 2 TB extern bis du am Limit der TS angelangt.



    Christian

  • Christian,


    ich dachte das bezieht sich auf die maximale Größe des RAID-Verbundes und nicht der Gesamtkapazität aller Platten, die intern und extern am NAS hängen, zusammen. Grübel...


    Jan

  • Hallo Jan,


    das könnte es auch sein, :? . Allerdings kann es genau so gut eine Kompatibilitätsgeschichte vom USB Controller sein der einfach nicht mehr zulässt. Man könnte ja versuchen je USB Port 1 TB anzuschliessen dann wüsste man mehr. Ich hab solche HDD geschweige denn solche Daten nicht vorliegen.


    Christian

  • christian - kann nicht von mir sein, habe nur hier die Frage gestellt.


    Zu meinem Problem:


    Habe nun noch einmal alle Möglichkeiten durchgetestet.


    Ergebnis: Die TS219P erkennt maximal 3 HDDs.


    Also bei 4 x 1 TB erkennt sie 1,2 und 3. Festplatte 4 erscheint nicht.


    Baue ich eine HDD aus (z.B.: Nr. 3) erkennt sie dann: 1,2 und 4.


    Ergo: entweder die FANTEC 4Bay oder die TS219P ist nur in der Lage 3 Platten abzubilden.


    Ist es u.U. eine Linuxeinstellung bei der 219P?


    Leider habe ich von Linux keine Ahnung.


    Für Hinweise wäre ich mehr als Dankbar!


    ramses6

  • Wo sind die USBs angeschlossen? Die hinteren USB-Eingänge "können" nur eine Platte erkennen. Der vordere Anschluss nummeriert alle USB-Platte an einem Hub durch. Warum das bei den hinteren nicht so ist, weiß nur Qnap...


    Ich habe bei mir an den hinteren Anschlüssen jeweils eine USB-Platte hänge, am vorderen Anschluß einen USB-Hub mit zwei weiteren Platten. Alle werden erkannt. Problematisch ist die Durchnummerierung. HIer muss manuell sichergestellt werden, dass die Platte in der "richtigen" Reihenfolge eingesteckt werden.


    Jan

  • jpr - dat kann nich sin.... habe 4fachBay hinten mit einem USB-Kabel angeschlossen und 219p erkennt 3 HDDs


    Habe das vorne mal probiert.... UND ES KLAPPT! Alle 4 werden erkannt!


    Supertipp!


    Danke!!!!