QVR Pro Ordnerpfade

  • Hallo zusammen,


    ich bin dabei einen QVR Pro Server aufzusetzen, auf den 2 Kameras gleichzeitig aufnehmen sollen. Soweit so gut. Meine Aufnahmen sollen auf das zweite von 2 Volumes (nicht das Volume welches als System markiert wurde) aufzeichnen.
    Hierzu sind mir mehrere Dinge aufgefallen zu denen ich keine Antworten gefunden habe, aber hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann ;)

    • Muss ich zwingend den Speicherplatz auf dem Volume (voll) allokieren, dass er genutzt wird, oder brauch ich keine Allokation?
    • Wenn ich die Videos extern verschieben möchte, passiert das ja über den Aufnahme-Datei-Explorer. Wenn ich diesen allerdings aktiviere, dann erstellt er mir den Ordner mit den Video-Files eben nicht auf dem 2. Volume sondern auf dem Systemvolume. Die Idee ist allerdings, dass ich eben diese Aufnahmen nur auf dem 2. Volume nutzen möchte und zusätzlich die darauf entstehenden mp4 Dateien über einen Backup Job remote ablegen möchte. Wie kann ich das genau machen? Im Vergleich zur Surveillance Station, welche ja nur einen Aufnahmeordner hatte (den ich auf ein anderes NAS replizieren kann) ist QVR Pro hier komplexer und ich finde keine Option die Ordner allesamt auf dem 2. Volume anlegen zu lassen. Jetzt weiß ich nicht, ob mir damit die Aufnahmen nicht das erste Volume schnell volllaufen lassen. Weiß hier wer, wie man alles auf das 2. Volume legen kann?
      Reicht es außerdem aus nur den Ordner mit den mp4 Videos im Backup Job aufzunehmen, oder sind das nur "leere Hüllen" die auf die einzelnen Aufnahmen zeigen?

    Vielleicht kennt sich hier wer besser aus mit QVR Pro, ich lerne das System gerade erst kennen und habe bislang mehr mit der Surveillance Station gemacht.

    Danke schon mal vorab!

    EDIT: OK, ich bin jetzt etwas schlauer geworden. Nachdem ich nochmal von Null ab angefangen habe und vor QVR Pro händisch die Container Station installiert hatte, konnte ich (vielleicht auch weil mittlerweile eine neue Version raus ist) QVR Pro nun auch auf dem 2. Volume installieren und habe damit alle Ordner da, wo sie sein sollen.
    Bleibt die Allokationsfrage. :/

    Einmal editiert, zuletzt von kurisutian ()