Pfade zu Volumes nach QTS-Update verloren

  • Naben QNAP Gemeinde.


    Nach meinem gestrigen Update auf die Version 4.3.3.0378 hat meine TS-453Bmini anscheinend die Pfade zu den einzelnen HDDs/Volumes "vergessen/verloren".
    Die Netzlaufwerke sind auf sämtlichen Rechner nicht mehr erreichbar, in der FileStation ist absolut nichts was auch nur annähernd nach einem Volume aussieht, nur die "Sanduhr" dreht sich einen Wolf neben dem Servernamen.
    Nach einigem hin und her, Anflug von Panik. Meine externe Backup HDD ist vor ein paar Tagen abgeraucht und noch nicht ersetzt.
    Da kam ich auf die Idee mal kurz via WinSCP reingucken und kurioserweise findet WinSCP ALLE HDDs/Volumes ohne Probleme, Daten können gerettet werden!



    Nun hat Doc HT irgendwie noch im Hinterkopf, dass man der QNAP die Pfade wieder "beibringen" kann, weiss nur selbst nicht mehr wie.
    Hoffentlich gibt es hier ja noch den ein oder anderen findigen User, der eine Idee oder gar Lösung hat für mein Problem?!


    Gruß Migo

  • Nun hat Doc HT irgendwie noch im Hinterkopf, dass man der QNAP die Pfade wieder "beibringen" kann, weiss nur selbst nicht mehr wie.
    Hoffentlich gibt es hier ja noch den ein oder anderen findigen User, der eine Idee oder gar Lösung hat für mein Problem?!


    Einfach eine neue Freigabe anlegen und wie folgt das bereits existierende Verzeichnis auf der Disk zuordnen:


    Freigabe-manuell.jpg


    Alternativ müsste es auch gehen, die zuvor mal gespeicherten Systemeinstellungen zu importieren. Die sollten natürlich aktuell sein.

  • @warpcam Das klingt schon mal sehr gut :), danke!


    Jetzt muss ich nur noch die Pfade via WinSCP rausbekommen... Also erst morgen :(.


    €dit:
    Die letzte Speicherung der Systemeinstellungen ist von Juli 2017 :(. Ist einer der Punkte, denn ich total aus den Augen verloren hab. Draus gelernt!

    Einmal editiert, zuletzt von Migo84 ()

  • Nope, der hat die HDDs umbenannt 8| ????
    Die heißen jetzt so wie vor ca. einem halben Jahr... Jetzt versteh ich gar nichts mehr!