Probleme beim Kopieren von Dateien mit langen Dateinamen / Dateipfaden

  • Hallo,
    bin auf das Problem langer Dateinamen bzw. auch Pfade beim Kopieren aus einem Backup gestoßen.
    Das Backup wurde mit rsnap erstellt.
    Da ich komplette Netzwerkfreigaben sichere, kann die Ordnerverschachtelung schon mal etwas tiefer gehen.
    Beim Backup setzt dann rsnap noch eine Verschachtelung davor.
    Das Ablegen der Dateien scheint aber ohne Probleme zu funktionieren.
    Das Backup liegt auf einer externen Festplatte mit EXT4-Formatierung.
    Vom Windows-Rechner aus versuche ich nun diverse Dateien von der externen Festplatte auf eine Festplatte im NAS zu Kopieren.
    Dabei bekomme ich bei einigen die Fehlermeldung, dass der Datei- bzw. Pfadname der Quelldatei zu lang ist.
    Gibt es eine Lösung für das Problem?


    Vielen Dank vorab und beste Grüße.

  • Ich konnte mittlerweile das Problem selbst lösen.
    Zum Kopieren benutze ich jetzt "robocopy" und lasse mir mit auch gleichzeitig eine Logdatei erstellen.