SUCHE DRINGEND 209 II mtdblock sicherungen

  • Hallo und Guten Abend,


    Brauche bitte dringend die mtdblocks für einen 209 II.


    oder
    Gibt es eine Möglichkeit den 209 II aus Debian heraus (ohne die sicherung der einezelnen Blöcke und ohne uboot, nur mit dem OrigImage der Qnap-Webseite )
    wieder zu initialisieren?


    GRÜSSE


    NSA

  • Da gibt es durchaus einige Methoden,


    den MTDBlock für 'nen 209 kann ich Dir zwar nicht anbieten, aber beschreibe Dein Problem bitte etwas genauer,
    damit wir dir hier besser helfen können.
    Funktioniert der Kernel selbst noch, uboot, was genau hast Du gemacht, was "blinkt" bei eingebauter und ausgebauter HDD.
    Bitte schreibe auch gerade mal Deinen "Skill Level" auf, damit ich mir von Deinen Linux / Unix Kenntnissen ein kleines Bild machen kann, damit ich es bei der Antwort später etwas leichter habe. :thumb:


    Einen eventuell für Dich nützlichen Beitrag von mir findest hier in den Anleitungen:
    http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=80&t=3022

  • Danke für die antwort ertmal,


    ich habe ein voll funktionsfähiges System mit Debian.
    Uboot funktioniert nicht.


    Nun würde ich gerne auf die qnap Firmware zurückgehen (3.0 ausprobieren), finde aber meine Sicherung nicht mehr.
    Daher suche ich eben diese Sicherungsdateien bzw einen weg das qnap image aus Debian heraus zu flashen.



    Ich hoffe das hat ein wenig klarheit gebracht.


    Grüsse soweit,


    NSA

  • Na, wenn's nur das ist...


    Dann hilft Dir ja auf jedenfall auch meine Anleitung weiter (Emergency Recover - System Recovery Mode) :thumb:
    http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=80&t=3022


    Es gibt 3 Möglichkeiten um auf die QNAP Firmware zu recovern, alle sind in dieser Anleitung vorhanden.
    (Scenario & Step 1) lesen. (Danach erst weitere Schritte, wobei Du ja nicht alle Benötigst. Ist da aber auch erklärt)


    Falls Du irgendwo "an Eckst" dann bitte noch mal posten, auch, wenn Du Dir bei irgend etwas unsicher bist. (Bevor wir das schlimmer machen als es ist. :))


    Viel Erfolg! :thumb:


    P.S: Da Debian noch läuft, und Du hast Dir noch nicht den Kernel zerschossen, ist alles halb so wild. :) Wird schon schief gehen. :)