TS 101 mit FP WD 5000 AAJS kein Sleepmode

  • Hallo,


    habe seit 3 Monaten einen TS 101 im Einsatz. Verbaut ist eine Festplatte von Western Digital WD 5000AAJS.


    Die installierte Firmware ist 2.2.1 . So wie ich das sehe bleibt die Festplatte im Dauerbetrieb. (Die Temp. des Gehäuses ist Tag und Nacht fast 50°C)


    Die Status LED leuchtet grün und die HDD LED ist aus. Im Standby modus sollte doch auch die Status LED aus gehen!? Ich habe das LAN kabel entfernt und somit kann ja eigentlich nichts mehr zugreifen.


    Für Eure Hilfe danke ich jetzt schon


    André

  • Hallo Christian,


    danke für Deine Antwort.


    Ich habe den TS 101 mit eingebauter Festplatte gekauft. Nachdem ich dem Verkäufer die Störung meldete meinte er ich solle mich hier an dieses Forum werden. Die eingebaute FP ist definitiv eine WD 5000 AAJS (so stehts auf der Platte). Der Verkäufer meinte die müsse funktionieren obwohl ich meine Bedenken äusserte, da ich sie ebenfalls nicht auf einer Kompatibilitätsliste fand.


    Meinst Du es liegt daran? Dann sehe ich schon ärger auf mich zukommen, denn meine letzte Mail hat der Shop schon gleich gar nicht mehr beantwortet.


    Meinst Du wenn ich auf die neuste Beta Firmware update hilft das oder soll ich das Teil einfach zurückschicken?


    LG


    André

  • Hallo Andre,


    ich kann dir auch nur aufzeigen was in der Kompatibilitätsliste steht und wenn die HDD dort nicht explizit aufgeführt wird, ist es schwer den Fehler zu lokalisieren. Fest steht das deine angegebene HDD nicht so in der Liste steht.



    mfg
    Christian

  • Hallo,


    wollte Euch mal mit meinem geschilderten Problem auf dem laufenden lassen. Nachdem mein Händler mir nun eine neue Festplatte (Seagate ST3500630AS) hat zukommen lassen funktioniert der Sleepmode.


    Allerdings bleibt die Status LED immer aus und blinkt nur beim starten des TS 101 rot und am Ende grün um dann ganz zu verlöschen!! Danach funktioniert die FP völlig normal. Auch das Aufspielen der neusten Firmware 2.3.0 brachte keine Besserung. Aber der Sleepmode ist mir wichtiger :):)


    LG


    André