Qnap 451+ von aussen nicht mehr erreichbar

  • Hallo, hab seit mehrer Tagen das Problem das mein Nas von aussen nicht mehr erreichbar ist. Weder über myqnapcloud adresse noch Dyndns. Ports hab ich sämtliche freigegeben. NAs neu installiert auch. Jetzt kommt das Paradoxe über Handy LTE komm ich von aussen drauf nur wenn ich mit irgendwas vom Wlan aus drauf zugreife.


    Router ist ein Speedport Hybrid. Es ging mal einwandfrei alles nur seit paar Tagen nichts mehr

  • Hat das NAS eine feste ip?
    Ich hatte das mal ähnlich als ich die ip des NAS geändert habe, hat der speedport das nicht geschnallt und immer noch auf die alte ip verwiesen.
    Da hat nur ein Komplettes ersetzen des Routers geholfen.

  • ja der nas hat eine feste ip bekommen. hab den router auch schon auf werkseinstellung gesetzt gehabt. intern komm ich auf den nas nur die weiterleitung extern von myqnapcloud geht nicht. wenn ich mich erst in myqnapcloud einlogge und dann auf meine geräte klicke komm ich wieder auf den nas von extern.

  • Dann scheint ja eher dort das Problem zu liegen das deine externe ip dort nicht aktualisiert wird.

  • Meine Dyndns ging auch nicht, hab gestern abend den NAS mit der 10 sec Reset Taste auf Werkseinstellung zurück gesetzt und siehe da jetzt geht es komischer Weise wieder. Also muss das Problem am NAS liegen irgendwie, der Router hat sich ja nicht geändert.