Beiträge von Nekromonger

    Hallo, versuch seit geraumer Zeit OPEN VPN zu nutzen kann alles einrichten im QNap nur verbinden kann sich keiner. Hängt sich immer im Connecten auf Ipad, Handy egal was. Andere VPN funktionieren nur leider unterstützt FiretV Stick nur openvpn

    ja der nas hat eine feste ip bekommen. hab den router auch schon auf werkseinstellung gesetzt gehabt. intern komm ich auf den nas nur die weiterleitung extern von myqnapcloud geht nicht. wenn ich mich erst in myqnapcloud einlogge und dann auf meine geräte klicke komm ich wieder auf den nas von extern.

    Hallo, hab seit mehrer Tagen das Problem das mein Nas von aussen nicht mehr erreichbar ist. Weder über myqnapcloud adresse noch Dyndns. Ports hab ich sämtliche freigegeben. NAs neu installiert auch. Jetzt kommt das Paradoxe über Handy LTE komm ich von aussen drauf nur wenn ich mit irgendwas vom Wlan aus drauf zugreife.


    Router ist ein Speedport Hybrid. Es ging mal einwandfrei alles nur seit paar Tagen nichts mehr

    Hallo, habe auch seit Samstag den TS-453a. Immoment nur 4x2GB Festplatten drinnen weil ich die aus dem alten NAS übernommen habe. Muss sagen das Ding rockt. Egal was für Aufgaben kein Gezuckel nichts. Download aus dem Internet aufgrund das ich DSL Hybrid hab um die 70 Mit/s Upload im FTP 25-30 Mbit(Glaube das da der Flaschenhals aber eher die WD Green Platten sind) . Im NAs selber am Ressmonitor kein Ausschlag, das der Prozessor am Limit wäre. Userinterface top !!!

    Nachdem mein Uralt Netgear NAS seinen Dienst verweigert hat und ins Jenseits gegangen ist bin ich am TS-453a hängen geblieben. Freue mich auf eine gute Zusammenarbeit hier im Forum und bin mal sehr gespannt was des Teil kann ;) wenn ich mit der Einrichtung fertig bin und mal alle Daten draufgespielt habe.


    Grüsse aus dem Frankenland


    Stefan