Home Ordner erstellen

  • Guten Tag an alle


    Nun benötige ich eure Hilfe. Ich habe seit längerem ein TS-412, den ich längere Zeit nicht mehr im Einsatz hatte.
    Habe auf letzte Firmware den Update gemacht, danach wollte ich neue Benutzer mit Home-Ordner anlegen, jedoch ohne Erfolg (hat aber bisher funktioniert)


    Nun habe ich das System komplet neu aufgesetzt und dabei auch die HD (zwei Segate 3TB) gewechselt.


    Konfiguration meine TS-412 mit dem Agent nach dem Neustart


    Benutzer ist erstellt, alle Standartwerte übernommen (keine individuellen Anpassungen)


    Dann Home-Ordner (Startseite-Ordner)

    • Benutzer auswählen
    • Startseite-Ordner clicken
    • Flag "Startseite-Ordner für alle Benutzer aktivieren
    • Datenträger auswählen (da habe ich nur eine Auswahl)
    • und zuletzt auf Uebernehmen clicken


    Das System fängt an zu arbeiten, doch wenn ich als admin eingelogt in der File Station nachschaue, enthält Homes nur den Ordner vom admin.


    Ich weiss dass es funktioniert, auf dem alten Setup hatte ich die folder alle vorhanden.


    • Was habe ich bisher versucht:
    • Logout / Login
    • Neustart
    • System flach gemacht und ältere Firmware aufgesetzt (ausschliessen dass es ein Bug am letzten Update war)

    Alle diese Aktionen verliefen jedoch erfolglos


    Hat jemand eine Idee, wo ich den Fehler mache? Muss ich irgendwo noch eine Berechtigung setzen, welche nicht auf Benutzerebene läuft?


    Danke für euren Feedback und Gruss
    Dominik

  • Erst wenn der neue Benutzer sich angemeldet hat, wird sein home-Ordner erstellt.

  • Guten Tag Michael


    Vielen Dank für die rasche Antwort.


    Ich kann bestätigen, es funktioniert:

    • Benutzer erstellen
    • Home-Ordner aktivieren - Hierbei ist es wichtig, das flag "...für alle Benutzer.." zu aktivieren. Dies kann ich jedoch nicht ganz nachvollziehen (ist das flag deaktiviert, funktioniert es nicht). Für welche Situation muss ich denn das Flag deaktivieren? Hat es - wenn nicht aktiviert überhaupt irgendwo eine funktion?
    • Danach user login
    • Home-Ordner ist vorhanden

    Werde jetzt das System nochmals ganz neu aufsetzen und danach die Schritte nochmals abarbeiten (hat jetzt 3x funktioniert)


    Gruss
    Dominik

  • Du machst das viel zu umständlich. "Für alle Benutzer" ist immer aktiviert. Damit reicht es einen Benutzer anzulegen, anmelden, fertsch. 8o:qnap: