Gateway

  • Hallo. Ich habe mehrere Container am laufen, alle im Bridge Netzwerk Modus. Ich wollte jetzt einen Container erstellen mit einer anderen Gateway IP. Durch beim erstellen bricht der mit dieser Fehlermeldung ab


    Code
    Fehler	2017/01/29 00:42:08	Container	admin	Failed to do background task (create, openhab)

    Wenn ich die IP eintrage der anderen Container, funktioniert es. Denn ich habe 2 Router am laufen mit 2 Internet Anschlüssen und wollte das bisschen verteilen.
    Weiß einer einen Rat?

  • Ich kann dir zwar bei deinem Netzwerkproblem leider nicht weiterhelfen, aber:

    Denn ich habe 2 Router am laufen mit 2 Internet Anschlüssen

    wie sieht das denn physisch aus? Hast du direkt 2 Anschlüsse in deiner Wohnung/Haus? Und wozu benötigt man sowas? ;)

  • ja ich habe 2 anschlüsse. wollte paar dienste über einen anderen gateway laufen lassen. funktioniert leider nicht mit der station.
    aber hat sich erledigt , habe mir ein raspberry geholt, da die container station auch schon 2 mal komplett abgestürzt ist. einmal beim starten und einmal beim beenden eines containers.
    komplett eingefroren das nas.

  • oha, kann das an der erweiterten Netzwerkkonfiguration liegen? Ich betreibe die Container Station schon eine ganze Weile mit 4-5 Containern ohne jemals Probleme gehabt zu haben...

  • das kann ich nicht sagen, ist aber schon seltsam. das nas habe ich schon über 2 jahre und ist nur 2 mal abgestützt. und nur wegen der container station. selbst am gerät selber hat nichts reagiert.