Foscam und QNAP vertragen sich nicht mit HTTPS

  • Guten Abend,


    Ich komme nach etlichen Versuchen leider nicht zum Ziel....


    Ich habe eine Foscam FI9903P welche am LAN Port 2 meiner 253A angeschlossen ist. Soweit funktioniert alles auch über HTTP. Die kamera kann erreicht werden und eingerichtet werden.
    Wenn ich in der Foscam aber HTTPS aktiviere kann ich weder per Browser auf die Kamera noch mit QNAP mich verbinden.
    Habe viele HTTPS Ports versucht, klappt einfach nicht.


    Per HTTP klappt alles über das sichere HTTPS leider garnicht. QNAP bringt die Meldung falsche IP. Der Browser kann die Seite auch nicht finden.
    Hat noch jemand eine Foscam und kann über das Problem berichten?


    Habe die Kamera mehrmals neu gestartet.
    Und auch den Support geschrieben zwecks neuerer Firmware, diese ist aber nicht verfügbar.
    Ist es ein Fehler meines Modells?


    Über Hilfe würde ich mich riesig freuen!


    Zur Not mal weiter gedacht, wenn HTTPS garnicht geht und ich die Kamera nur mit HTTP verbinde in einem eigenen Netz ist es ja, wäre das ganze doch recht sicher oder?
    an LAN 1 hängt das Internet bei mir.
    In der Überwachungsstation habe ich den LAN Port für Kameras auch auf 2 eingestellt.


    Viele Grüße und einen schönen Abend euch :)

  • im eigenen Netz ist HTTP völlig ausreichend, außer du hast Angst, dass jemand deinen Datenstrom zwischen CAM und NAS mitließt ;)


    wenn du HTTPS machen willst, musst du sicherstellen, dass die QNAP dem Zertifikat der CAM auch vertraut, sonst funktioniert es nicht.


    gruß

  • Danke für die schnelle Antwort!
    Ich komme auf die Kamera auch nicht per Browser drauf, dann liegt an der Kamera ein Problem vor oder?
    Wie kann ich dann einstellen, dass die QNAP der Kamera vertraut?


    Plane auch einen Switch für Kameras zwischen zu schalten, wo nur die Kameras drankommen, sprich wenn sich keiner an den Switch steckt ist es schon sicher.
    Auf das NAS könnte auch keiner zugreifen nur per Switch das Livebild mitschalten wenn jemand im Haus ist, was ja nicht der fall ist, bzw. dann bringt das ja auch ihm nichts.


    Viele Grüße