TS-251+ 2 Netzwerke 2 x Internet

  • Ziel der ganzen Aktion ist, der TS beizubringen 2 unterschiedliche Netzwerkverbindungen ( und damit 2 unterschiedliche Internetanbindungen ) zu haben. Es ist 200mbit Vodafone und 100mbit DTAG.


    Mein Ziel ist Dinge wie z.B. senden in die Cloud über die DTAG Leitung zu realisieren. ( 40mbit Upstream )


    Denke das trifft es am besten was ich vorhabe


    Beide Router sitzen natürlich am selben Smart Switch, nur einer ist DHCP, eine Route ist in den Routern eingerichtet.
    Zwecks Nutzbarkeit des anderen Netzes.


    Beide Netzwerke funktionieren auch wie gewollt, schon länger. Nur kann ich leider der TS nicht beibringen als zweite Netzwerkanbindung das andere Netzwerk zu nutzen,





    (am Rande bemerkt, 400/25mbit Vodafone und 200/100mbit Fiber DTAG sind hier auf dem Land bei 2500 Einwohner möglich - Es lebe Bayern :) )

    2 Mal editiert, zuletzt von Koto ()

  • Verstehe ich das jetzt richtig, du hast 2 Netzanbieter ?
    Sorry , aber dein Vorhaben ist mir im Augenblick etwas zu hoch.
    Auch wenn ich dein Ansinnen verstehe.

  • @ markus


    ja das ist ne gute Frage. hmmm warum sind es 2 ? da schaue ich mal tiefer rein


    @Kaffee


    Ja, es sind 2 Netzanbieter. Der DTAG wird von der Fam. benutzt in der Regel, und der Vodafone von mir.
    Möchte halt den Upstream für die Sicherungen in die Cloud des Nachts über DTAG abwickeln :)


    @ markus



    DAS war es !



    Danke für Deinen Hinweis.


    Perfekt, klasse Forum, vielen lieben Dank


    Gruß


    Der Frank