Neue Initialisierung der NAS / kein Zugriff per Web-GUI

  • Guten Morgen zusammen,


    habe gestern die aktuellste Firmware 4.2.2 (20161021) aufgespielt und danach eine neue Initialisierung der beiden NAS Systeme durchgeführt. Im Qfinder werden die beiden NAS Systeme aufgelistet, aber komme nicht mittels Web-GUI drauf.
    Dieses Problem hatte ich mit der TS-253A, nachdem ich diese "frisch" ausgepackt und angeschlossen habe. Das komische war, nach ein paar Stunden kam ich plötzlich drauf.


    Per SSH komme ich ohne Probleme drauf!



    Ich möchte jetzt verstehen, was die Ursache ist? Hattet Ihr schon damit Erfahrungen gesammelt?


    Danke und Grüße,
    Lukas



    Nachtrag:
    So, nun habe ich auf meinem MacBook Pro, laufend mit macOS Sierra, 3 verschiedene Browser getestet, um auf die Web-GUI der QNAP's zu gelangen. Firefox, Chrome und Safari (jeweils aktuellste Versionen), kam leider nicht drauf.


    Zum testen bin ich mit dem Safari Browser des iPhone's drauf und ging ohne Probleme. So langsam werde ich das Gefühl nicht los, das der komische CBN CH7465LG Router (Kabelmodem) von UnityMedia einfach nur Schrott ist!
    Zum Glück kann ich am kommenden Mittwoch endlich wieder meine FRITZ!Box 7490 anschließen :love:

    2 Mal editiert, zuletzt von lukasp ()

  • Okay, es lag also nicht am Router, mit der FRITZ!Box 7490 klappt es auch nicht. Mit Safari, FireFox und Chrome Browsern meines MacBooks komme ich nicht auf die Initial Web-Gui der QNAP drauf.


    Nachtrag:
    Mit meiner Windows 7 VM und FireFox klappt es auf anhieb. Komisches verhalten. Hat das schon jemand in dieser Hinsicht gehabt?


    Danke und Grüße,
    Lukas