RTRR Backup sichert bei erneuter Ausführung immer alle Daten erneut

  • Hallo zusammen,


    ich nutze eine TS 439 mit FW 4.2.2 als Haupt-NAS mit 2 Raid 1 in EXT4. Bitmap und Schreibcache sind für beide RAID Verbünde aktiviert.
    Für das Backup hab ich ein TS-219 ebenfalls mit FW 4.2.2. Hier sind 2 Platten jeweils als Einzellaufwerk konfiguriert verbaut.


    Problem ist das RTRR Backup, das ich wöchentlich für meine Freigabeordner Daten / Filme / Musik / Software jeweils getrennt laufen lasse.
    Wenn ich einen bereits ausgeführten RTRR Auftrag wiederhole, werden die kompletten Daten erneut gesichert, also es erfolgt kein Abgleich mit bereits auf dem Backup vorhandenen, zum Original unveränderten Dateien. Ich hoffe das ist so verständlich.
    The synchronization of RTRR job [Data_backup] finished.


    Folder Pairs : 1
    Total File(s) : 122936
    Total Folder(s) : 18424
    Skipped Files : 0
    Backed-up Files : 122936
    Total File Size : 115.78 GB
    Average Transmit Speed: 19.00 MB/s




    Teilweise werden aber auch nicht alle Dateien erneut gesichert, obwohl sich die Original- und Backup Dateien zu 100% nicht unterscheiden, da in der Woche keinerlei Änderungen/Löschungen erfolgt sind:
    Hier mal als Beispiel:
    The synchronization of RTRR job [Data_backup] finished.


    Folder Pairs : 1
    Total File(s) : 122936
    Total Folder(s) : 18424
    Skipped Files : 19992
    Backed-up Files : 102944
    Total File Size : 115.78 GB
    Average Transmit Speed: 24.06 MB/s



    Meine Einstellungen für Filter und Regeln hab ich mal angehangen.
    Version Control ist nicht aktiviert.


    Ich habe auch schon experimentiert und den Auftrag als Sync (lokaler Ordner an entfernten Ordner) angelegt und dann unter den Regeln "Dateiinhalte prüfen" aktiviert. Aber dann dauert das Prüfen bei großen Dateimengen ja genauso lange wie das komplette Backup :(




    Vorher habe ich die NAS zu NAS Sicherung genutzt, da hat der Abgleich mit vorhandenen Daten funktioniert, allerdings hatte ich hier zuletzt Probleme, daß Aufträge mit Fehlern abgebrochen wurden (Vermutlich weil ich teilweise zig Unterordner habe und der Dateipfad/Name dann zu lang wurde).
    Auszug aus Nas zu NAS Log:

    Code
    rsync: opendir "/share/MD0_DATA/Daten/AAAJOB/_BACKUP X201s/Downloads/EMA/ABI/Software/AVR Tool (MC1200 Flashtool)/AVR Tool (CD von ABI)/techlib/techlib32/tools/debugger/one" failed: Input/output error (5)
    rsync: opendir "/share/MD0_DATA/Daten/AAAJOB/_BACKUP X201s/Downloads/__PRIVAT/DM7020HD/sys/block/loop0/bdi/subsystem/cifs-1/subsystem/cifs-1/subsystem/cifs-1/subsystem/cifs-1/subsystem/cifs-1/subsystem/cifs-1/subsystem/cifs-1/subsystem/cifs-1/subsystem/cifs-1/subsystem/cifs-1/subsystem/cifs-1/subsystem/cifs-1/subsystem/cifs-1/subsystem/cifs-1/subsystem/cifs-1/subsystem/cifs-3/subsystem/ubifs_0_1/subsystem/mtd-rwmap/subsystem/mtd-romap" failed: Input/output error (5)


    Daher nun der Umstieg zu RTRR.



    Hat jemand ne Idee oder nen Vorschlag ?


    Grüße
    houseworxx