TS-112 - kein Ordnerzugriff unter Windows7

  • Ich habe seit unbestimmter Zeit keinen Schreibzugriif mehr auf sämtliche NAS Ordner unter Windows.
    In den NAS Systemeinstellungen sind unter "Sicherheit" alle Verbindungen zugelassen.
    In den Priviliegieneinstellungen gibt es nur den Admin, und der hat logischerweise alle ZUgriffsrechte.
    Lesen kann ich alle Ordner, aber schreiben geht nicht.
    Mobil kann ich über QFile problemlos Ordner verschieben.
    Habt Ihr eine Idee, was da falsch läuft?

  • Vermutlich hat Dein Windows nur Gastzugriffsrechte. Bitte trage den NAS-Benutzer in den Anmeldeinformationsdienst von Windows ein.

  • Ich habe seit unbestimmter Zeit keinen Schreibzugriif mehr auf sämtliche NAS Ordner unter Windows.

    Hi,


    was ist in der "unbestimmten Zeit" passiert? Bindest du die Samba (CIFS) Shares im Windows ein, oder greifst du mittels UNC-Pfad auf deine Shares zu?
    Der Hinweis von @biboca wird schon zutreffend sein, nur wäre es gut zu wissen, was geschehen ist, damit mit diesem Problem ggf. auch nachfolgenden Usern geholfen werden kann.


    Gruß,
    Lukas

  • Es war genau wie biboca geschrieben hat. Herzlichen Dank!!!
    Ich habe nichts geändert, ausser neue firmwares für den qnap instaliert innerhalb der letzten wochen. Sehr seltsam.