HD Station - Film am TV schauen

  • Auf der Fritzbox ist der Port auch auf gbit?


    Was mir eben einfällt. Das Video befindet sich doch auf der QNAP und wenn du es mittels Kodi auf der HD Station abspielst, müsste es gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von lukasp ()

  • in der Fritz sind alle (wie oben in deinen Link) auf 1 gbit


    Ich habe den Film schon mit Kodi.. über Hdmi_Kabel am Tv abgespielt.
    Es ruckelt !!!
    wie am Imac über Videostation auch.



    :(:(:(:(

  • Also über dem freundlichen Hinweis von Qn..., dass die Einrichtung ca. 5 min. dauert und dann alles funktioniert kann man echt nur lachen....
    nein eigentlich muss man darüber weinen.


    Ich schätze es kommt darauf an mit wie viel Grundwissen man da ran geht.


    Wegen dem Ruckeln würde ich mal ausprobieren ob es hilft, im AppCenter das CodecPack zu installieren.

  • Das Codec ist installiert.
    Aber es geht trotzdem nicht.


    Wenn man einen Computer kauft und nimmt ihn in Betrieb, dann läuft das soweit, dass mir alle Funktionen zur Verfügung stehen.
    Da preist Qn ein super tolles Gerät an mit 4 K etc. und es läuft nicht mal ein Film ruckelfrei.


    Das finde ich nicht mehr lustig.


    Und das Problem ist, es scheint keine Lösung zu geben.


    Wenn wer helfen kann, ich wäre um jede Hilfe dankbar.


    Vielen Dank im Voraus.



    Ich habe auch schon die Darstellung auf 1024 x 760 oder so runter. Ändert null Komma null!


    Grüße


    Evlt. muss ich ja bei HybridDeskStation noch etwa einstellen?
    Was ist mit
    VPN-Server
    LDAP-Server
    VPN-Client
    SQL-Server
    Syslog-Server
    ?????

    Einmal editiert, zuletzt von LittleUser ()

  • Ruckeln & Codi ist leider eher Stsndard als die Ausnahme dazu. Bitte schreib auch dem Support / Helpdesk damit dieses Problem die Priorität bekommt die es verdient .
    Eventuell hilft dir in der Zwischenzeit die vsync Einstellung - Kodi 15.2 Probleme nach Update

  • Das Kodi ruckelt hört man tatsächlich häufiger. Bei mir hat es allerdings nie geruckelt, jedenfalls nicht nachdem die ersten sagen wir 5 Sekunden des Films gelaufen sind. Ansonsten ruckelt bei mir aktuell eher alles was mit der angeschlossenen TV-Karte zu tun hat. Das scheint aber von Kodi Version zu Kodi Version zu varieren.


    Mein Komplettes Video Material liegt in mkv und avi vor.
    mov und mp4 halte ich eher für ungeeignet, aber das ist sicher auch Geschmackssache.


    Nach dem QNAP Kodi eigentlich eingestellt hat, wird es sicher schwierig werden den QNAP Support von der Priorität zu überzeugen. Vielleicht sollte man sie erst mal davon überzeugen, dass sie Kodi nicht aufgeben sollten.

  • mit welchen Programmen schaut ihr denn Filme an (Streamen oder über Hdmi) am TV?
    Es sind ja vorhanden:


    Kodi
    Media Center21
    Video Station
    Alex Home Theater
    HD Player


    kann das ruckeln auch daran liegen, wegen der Einstellungen beim Einrichten
    Dort gab es drei Möglichkeiten


    - einfache Installation
    - dann eine weitere (Partitionen später noch möglich)
    - dritte war irgendetwas mit THIN..... (wie zweite Möglichkeit jedoch noch flexibler)


    ???

  • also auf dem Rechner läuft der Film von der NAs jetzt ruckelfrei.
    Nur nicht am TV. Egal ob ich Kodi verwende oder videostation oder aus der File Station heraus streamen.
    Der Film ruckelt am TV


    Was ist der Grund???
    Ich verzweifle langsam!


    wie bekomme ich den Twonky auf meine NAS, damit ich das probieren kann?

  • Auch Twonky wird wie alles andere auch über das AppCenter installiert.


    Dinge die in der HDStation laufen müssen in der Regel auch über die HDStation installiert werden.

  • Twonky läuft nicht über die HD-Station sondern erscheint als Mediaserver auf dem TV, wenn der auch an LAN hängt.

  • Ist nur auf der Oberfläche der NAS (am Imac)
    Am TV sind alle Apps, aber nicht die Twonky :-(((


    Verzweiflung::::!


    Ich möchte jetzt erst mal Danke sagen, dass ich hier so unterstützt werde.


    Danke


    Grüße

  • Ich denke Townky muss vom TV selbst unterstützt werden. Sprich es muss ein SmartTV sein, der einen Townky Client hat und auf den Townky Server (also das NAS) zugreifen kann.

  • Sorry, aber da liegst Du falsch. Es benötigt keinen Twonky-Client. Der TV muss nur DLNA-fähig sein.