Beiträge von LittleUser

    Hallo Forengemeinde, ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

    Ich habe eine 251er

    Wenn ich am Rechner auf die NAS gehe und dann auf App Center bzw. hier auf

    HybridDesk Station - dann sehe ich alle Apps - Kodi habe ich installiert.

    Ich kann jedoch mit der Fernbedienung nichts machen.

    Ich habe eine Kleine silberne Fernbedienung.

    Batterie geht.

    Wenn ich auf den Knopf oben links (rot) länger drücke, dann startet auch das Programm neu

    Aber ich kann mit den Pfeiltasten nicht hin und her.

    Die App Kodi ist momentan markiert, kann aber nicht wechseln und wenn ich auf der App OK drücke dann passiert auch nichts.


    Diese app wurde mir früher im AppCenter angezeigt. und zwar

    sind links vier Symbole

    Qnap Store

    HD

    Multimedia Add ons

    Kodi

    Unter Kodi war diese apps

    Wie bringe ich denn hier z.B. die ganzen App vom QnapClub rein?


    Um Hilfe wäre ich dankbar


    Grüße

    Hallo Forengemeinde.

    Ich habe mir vor Jahren eine QNAP (NAS) geholt.

    Ich habe mir damals diese geholt, um meine Fotos vom IMac noch einmal dort zu sichern und auch vom TV aus ansehen zu können.

    Wir haben uns nun einen neuen IMac geholt und nun stellt sich folgender Gedanke.

    Wir möchten auf jeden Fall die App "Fotos" vom IMac auf eine externe Festplatte auslagern.

    Ich hätte jetzt hier gleich an die QNAP (NAS) gedacht.

    Hierzu müsste ich jedoch die NAS mit OS X Extended (Journaled) formatieren, damit ich den IMac sowie die ausgelagerten Fotos mit Time Maschine sichern möchte.

    So, wenn aber jetzt die Platte mit OS X Extended formatiert ist, dann funktionieren vermutlich die ganzen Programme nicht mehr, die die QNAP anbietet.


    Ist das so richtig?

    Grüße

    Hallo, ich habe bei mir nun KODI auf meiner QNAP, um am TV auf Filme und Bilder auf der NAS (QNAP) zugreifen zu können.

    Ich habe nun auf dem IMAC VPN Nord installiert.

    Möchte dies nun auch auf KODI in Verbindung mit dem TV nutzen.

    Wie kann ich das einrichten.

    ich habe was gelesen, dass man Zomboided Respository runterlasen soll und dann mit KODI über ZIP File öffnen soll.


    Aber wo soll ich das Zomboided.... herunter laden. Aus der Oberfläche von KODI finde ich das nicht.

    Auch finde ich es nicht auf der QNAP irgendwo (unter Apps)

    ?

    Um Hilfe wäre ich dankbar.

    Grüße

    Hallo Forengemeinde,


    ich habe aufgrund eines Hinweises nun Kodi aufgespielt - vorher Hybrid Desk Station.

    Nun möchte ich mit Kode auf die Daten der QNAP zugreifen, aber es geht nicht.

    Irgendwie habe ich schon nach UPnP gesucht und dann wurden auch zwei Geräte angezeigt.

    die Fritzbox und die QNAP

    Wenn ich die QNAP anklicke, dann kommen drei Ordner - Fotos/Musik/Filme

    Aber diese sind leer.


    Wer kann helfen



    Vielen Dank im Voraus


    Grüße

    Hallo,

    ich hoffe ich finde hier Hilfe.

    Ich habe mir vor ein paar Jahren eine QNAP geholt.

    Habe sie aber lange nicht mehr benutzt.

    Vor einem Jahr waren einmal alle Bilder irgendwie verschwunden. Konnte aber mit Hilfe des Supports alles wieder retten.

    Nun möchte ich Hybrid DeskStation wieder am TV nutzen.


    Alles soweit eingerichtet. Nur wenn ich auf den HD Player gehe und mir einen Film auswähle, dann steht da "Daten werden geladen",

    aber der Player spielt den Film nicht ab.

    Wieso ist das so?


    Anderes Problem.

    Außerdem wenn ich auf VideoStation gehe, dann zeigt mir dieses immer einen Sicherheitsfehler an, dass eine bestimmte IP Adresse nicht sicher ist und Daten, Passwörter ... gestohlen werden können.


    Wieso wird kein Film abgespielt.


    Vielen Dank im Voraus


    Grüße

    also wenn ich im Qfinder pro auf verbinden gehe, muss ich kein Passwort eingeben. Das wird wohl automatisch gemacht.

    wenn ich im Finder (im Windows Explorer) auf die NAS gehen will, steht da, dass sich kein anderer Benutzer anmelden kann (siehe oben).

    Im Qfinder habe ich aber eine Verbindung und kann Änderungen durchführen, wenn ich auf "Konfiguration" gehe. Hier komme ich mit meinem Passwort drauf. Alle übrigen Icons (Netzlaufwerke, Details, ...) gehen nicht. Hier muss ich das Passwort eingeben, sagt aber, dass der Server sich nicht meldet!


    Versuch von einem anderen Rechner:

    ist das gleiche Problem.




    Hinweis:

    Früher war beim Starten des Mac immer der Hinweis

    ...das der Qfinder immer irgendwas von der QNAP bezieht.

    Das passiert jetzt nicht mehr.


    Besteht irgendeine Verbindung, da im Finder (Explorer) die Meldung kommt, dass sich keine anderen Benutzer anmelden können!


    ???

    Grüße




    Nachtrag:

    nach Info von QNAP habe ich die RESES Taste 3 sek. gedrückt.

    folgendes stellt sich dar:


    ich kann mich mit Qfinder wieder anmelden.

    Jedoch habe ich keinen Zugriff auf das Internet.

    In Einstellungen "Netzwerk und virtueller Switch" erscheint gar nichts. Alles weg. Keine Anzeige


    Und das Problem über Finder besteht auch noch:

    Es kann kein neuer Benutzer angemeldet werden (siehe ersten Beitrag)


    ???


    Grüße

    Hallo,

    irgendwie habe ich keine Zugriff mehr auf meine QNAP.

    Im Finder sind links folgende "Laufwerke" angegeben:


    NASHuber

    NASHuber(AFP)

    NASHuber(TimeMaschine)


    Früher bin ich immer unter NASHuber und mit Anmeldung als admin auf die NAS gekommen. Das geht nicht mehr.

    Es erscheint immer folgende Fehlermeldung:

    Code
    "Es können sich keine weiteren Benutzer an diesem Dateiserver anmelden. Versuche es später erneut"

    Unter NASHuber(AFP) kann ich mich noch anmelden.

    Wieso gibt es denn die beide?


    Mit dem QfinderPro kann ich mich nicht mehr anmelden.

    Die IP ist eigentlich immer die gleiche.


    Der ursprüngliche Name der QNAP ist aufgeführt. Sprich "NASHuber" - die IP ist eingeblendet

    Wenn ich oben auf Konfiguration klicke, kann ich auch Änderungen (IP etc.) vornehmen.

    Ich kann mich aber nicht mehr anmelden.

    Es erscheint immer

    Code
    "Safari kann keine Verbindung zum Server aufbauen"


    K

    Wer kann helfen?


    Danke im Voraus


    Grüße

    Hallo Forengemeinde,


    ich habe mir in meiner QNAP das App Owncloud geladen und eingerichtet. Es funktioniert soweit auch. Leider ist die Datengröße für das Material auf 513 mb begrenzt.

    Ich habe schon einiges gelesen, dass man dies ändern kann. Dazu habe ich auch eine Anleitung gefunden, wie man das über das Terminal machen kann. Leider geht das bei mir nicht.


    Andere zeigen, dass man das mit FileZilla (FTP) machen kann. Aber ich komme nur auf die Oberfläche der NAS, nicht auf die der Owncloud App.


    Könnt ihr mir helfen (gg. Schritt für Schritt Anleitung)?




    Vielen Dank im Voraus

    Hallo
    also du meinst ich könnte die Foto Library einfach in einen Ordner fixieren. Multimedia - Fotos oder auch einen neuen generieren.


    Mein Gedanke war so:
    neuen Ordner generieren und die Foto Library da hinein.
    Sprich wenn ich am Mac "Fotos" öffne, komme ich direkt auf die NAS in den Ordner.


    Parallel dazu hätte ich unter Fotos auf der NAS entsprechende Ordner gemacht. Sprich 2012, 2013 etc.mit entsprechenden Unterordnern (Geburtstage, etc.)
    und dort die Fotos noch einmal separat gespeichert.


    Dann unter Fotostation neue Ordner gemacht, die die einzelnen vorher genannten Bilder (in den Ordnern) enthalten.


    ???

    Hallo
    mein iMac hat eine 500 gb Ssd drin. Aufgrund von zwei Mediatheken (Fotos) möchte ich die Foto-Library auf die NAS legen, damit am iMac wieder genügend Speicherplatz frei wird.


    Wie mache ich das und in welche Ordner auf der NAS lege ich das ab?


    Mein Gedanke ist, dass ich zunächst die Foto Library ´s (zwei Benutzer) auf die NAS lege.
    Zusätzlich dann bar das APP Fotos der NAS verwende und dort entsprechende Ordner anlege.


    Wie mache ich das am besten.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke


    Gruß

    Hallo
    also gehe ich richtig in der Annahme, dass


    1) ich die Fotos über den Finder in die NAS auf Multimedia schieben muss. Dann kopiert der MAC alles auf den Ordner Multimedia.


    2) Die Fotos, die dann in FotoStation kopiert werden, sind dann nicht doppelt, sondern werden nur gespiegelt?


    3) Was meinst du mit "nicht als admin" anmelden.


    Die Bilder sind praktisch alle im Verzeichnis Multimedia.
    Klar könnte ich hier einzelne Ordner neu machen. Wie
    - Multimedia
    - Fotos
    - dann 2010, 2011 (z.B.)


    Aber ich hätte sie gern in Alben in unter Fotostation!!!

    also ich zieh die Fotos im Finder in die NAS (Bild 1)
    Dann sind sie in der NAS unter Multimedia bei File Station (siehe Bild 2)
    Wenn ich dann FotoStation aufmache, muss ich sie ja von FileStation in das Album unter FotoStation kopieren.
    Sie sind dann unter Fotostation im Album G7...
    Aber auch noch unter FileStation bei Multimedia.


    Dann sind sie doch doppelt drauf.
    Ich möchte sie doch nur unter meinem Album bei Fotostation haben und nicht unter Multimedia


    ???!!!


    Kann ich denn nicht einfach unter Fotostation Fotos reinziehen aus iPhoto???

    hallo
    du hast den Weg recht ausführlich beschrieben.


    Aber was hilft mir, wenn ich die Fotos im Hauptverzeichnis habe.
    Z.B. in dem Ordner Bilder.


    Ich habe mir ja schon Bilder in das Hauptverzeichnis geladen.
    Unter Multimedia.
    Dann habe ich sie mir in mein erstelltes Album unter Fotostation gelegt.
    Das waren sie dann.


    Sie waren dann in Fotostation in einem Album und noch im Hauptverzeichnis unter Multimedia.
    Also doppelt.
    Dann habe ich sie unter Multimedia wieder ausgelöscht und dann waren sie auch unter FotoStation im Album weg :-(((

    Hallo
    wie bringe ich denn einzelne Fotos in Fotostation?
    habe sie in den Medienordner im Finder gezogen (siehe Bild)


    Dann waren sie unter Filmstation Multimedia.
    Dann habe ich sie im NAS von dort in das Album in FotoStation gezogen.


    Jetzt waren sie im Album in Fotostation und noch unter Multimedia.
    Dann habe ich sie in Multimedia gelöscht und sie waren auch in meinem Album in Fotostation wieder weg. :(



    Ich verstehe das System noch nicht. Dacht es wäre alles so easy.
    Warum kann ich nicht gleich die Fotos in Fotostation ziehen. Das geht nicht!!!