Thick Provisioning Volume statischen Wert vergrößern??

  • Hallo!
    Wie kann ich ein von mir angelegtes Thick Provisioning Volume vergrößern?
    Ich habe in meiner TS-253a ein Raid 1 (2 x 3 TB) Thick Provisioning Volume mit einem DataVol1 von 1 TB. Laut Speichermanager sind 1,69TB belegt, 1,03 TB sind frei.
    Fragen:
    1. Kann ich den Wert des DataVol1 vergrößern?
    2. oder ist es besser ein weiteres Volume mit dem freien Speicher (1,03 TB) anzulegen?(wenn ja, wie???)
    3. Welches System würde ihr mir empfehlen bei meiner TS 253a mit 2 Platten a 3 TB????????



    Vielen Dank

  • Dankeschön...ich wird nachher mal schauen.
    Welches Speichersystem würdest du mir empfehlen bei meiner Konstellation 2 x 3 TB WD?


    Danke für deine Hilfe

  • Das kommt drauf an, was du möchtest.
    Wenn du etwas nutzt/nutzen willst, was ein separates Volume wie LUN/iSCSI oder ähnliches braucht, dann würde ich nicht den Speicher einem Volume zuweisen.


    RAID 1 ist schon mal nicht verkehrt. -> Wie in der Doku genannt -> Backup beachten!


    Wenn du dich noch mit der Provisioning befassen willst, musst du entscheiden ob du die Features dieser benötigst.
    Bei Statisch musst du auf jedenfall nicht auf den Physischen Speicher achten. Weil der gleich des Volume/Virtuellen Speichers ist.

  • Hi!
    Nee, das brauche ich alles nicht. Wichtig für mich: Filme/Photos und Musike streamen und als Backup für Timemachine. und als NetzwerkHDD
    Extra Sicherung etc. brauche ich eigentlich nicht.


    Hast Du einen Tipp????Den ich jetzt im Nachhinein noch durchführen kann...weil ich ja schon Raid 1 und Thick installiert habe und nun mir der Speicherplatz mit 1TB fehlt...