Ton Probleme mit Kodi

  • Hallo,


    bei der Wiedergabe von DVD Strukturen habe ich Ton Probleme. Man hört ein Pipen/Hoher Scratchen Ton (Ist schwer zu beschreiben) bei manchen Folgen innerhalb dieser DVD Struktur. Bei manchen mehr und bei manchen weniger sowie bei manchen gar nicht.


    Auf einem Notebook ist dies fehlerfrei.


    Ist das das was viele hier beschrieben haben mit Mikro Rucklern mit Kodi/HD Station?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen?


    Vielen Dank!


    Gruß


    Revan335

  • Also ich habe da auch keine Probleme. Wobei ich auch kaum ISOs in Kodi habe.


    Vielleicht versuchst es mal über die Linux Station oder eine andere Kodi version?

  • Ich habe die so viele hier im Forum auch Probleme seit Version 3.08 der HD Station. Das hört sich seit dem und auch mit verschiedenen Versionen von KODI so gut wie kaum gebessert.
    Ich habe die HS-251+ mit 2GB RAM und die Ruckler beziehungsweise Tonaussetzer trinken Wein verschiedenen Formaten auf wie Mkv, Iso etc.
    Dabei bleibt dann der Film für einen Augenblick zwischen ein paar Zehntel mit mehreren Sekunden stehen (ein Frame) um danach wie beim Schnelldurchlauf diese verlorenen Frames aufzuholen.
    Wenn die Aussetzer sehr groß sind dann geschehen auch Tonaussetzer

  • Naja das Bild friert bei mir manchmal auch ein, allerdings immer nur wenn ich lauter oder leiser stelle und das ganze auch nicht in der HDStation sondern in der Linux Station.